Skip to main content

Support für Foundera-Gründungen!

Herausforderungen meistern: 

  • Produktangebot und Positionierung schärfen 
  • zielgruppengerechte Website und Social-Media-Präsenz
  • Kunden aktiv ansprechen
  • Umsatz stärken 

Als neu gegründetes oder junges Unternehmen gilt es erst einmal Kunden zu gewinnen. Dafür gilt es eine saubere Positionierung auf Website und auf Social-Media umzusetzen. Ist das geschafft müssen potenzielle Kunden aktiv angesprochen und Kontakte genieret werden. Hat auch das geklappt, gilt es mit dem aktiven Verkauf Umsätze zu erzeugen. Wir helfen dabei eine für Sie passende Systematik aufzubauen


Was unsere Foundera-Gründer sagen

  • «cdg Beratungen bringt kleine Unternehmen und Unternehmer wie mich schnell und unkompliziert weiter. »

    Marc Mehmann, Gründer Afinkos 


Spezialangebot für Foundera-Unternehmen

Für Foundera-Gründungen bieten wir exklusiv eine kostenlose Standortbestimmung rund um die Themen Werbung und Vermarktung, das funktioniert wie folgt:

  1. Unverbindliche Standortbestimmung buchen
  2. Wir kontaktieren Sie für einen Termin telefonisch
  3. Wir treffen uns, lernen uns kennen und reflektieren Ihre Situation
  4. Wir erstellen eine kurze Vorstudie, die aufzeigt, wie wir vorgehen wollen
  5. An einem zweiten Termin präsentieren wir die Ergebnisse

Danach entscheiden Sie, ob Sie uns Ihr Vertrauen schenken wollen oder nicht.

Vereinbaren Sie jetzt direkt einen Termin mit uns: 



Aktuelles

Sonnige Aussichten mit Hybridkollektoren – Erfolgsstrategie oder Kostenfalle?

Hybridkollektoren vereinen Strom- und Wärmegewinnung auf Ihrem Dach. Eine Innovation, die in der Gebäudetechnik für Aufsehen sorgt. Auch PVT-Kollektoren genannt, punkten sie speziell in städtischen Gebieten, wo das Platzangebot beschränkt ist.

3D-Druck in der Sanitärtechnik – Zukunft oder Spielerei?

In der lebhaften Gastronomieszene Zürichs steht ein Problem ganz oben auf der Agenda: die stetig ansteigende Rate der No-Shows.

Automatische Dienstplanung in der Gastronomie und Hotellerie

In der Hotellerie und Gastronomie sind die Betriebszeiten äusserst vielfältig. Eine automatisierte Dienstplanung kann dafür sorgen, dass die richtigen Mitarbeitenden jederzeit optimal eingeteilt sind, um einen reibungslosen Ablauf in verschiedenen Bereichen wie Empfang, Küche, Service und Housekeeping zu gewährleisten. Aber wie automatisieren? Zusammen mit unserem Kunden Shiftadviser haben wir eine einfach und unkomplizierte Lösung entwickelt.

Effiziente Kommunikation im Garagengewerbe – wie umgehen mit Radiowerbung

Am 28. November 1979 nahm Radio 24 als erstes Schweizer Privatradio den Betrieb auf. Damals noch als „Piratensender“ aus dem benachbarten Italien (Pizzo Groppera). Heute, 45 Jahre später, ist die Welt eine komplett andere. Aber wie hat sich die Radiowelt wirklich verändert?

No Shows in Zürichs Restaurants: Die leere Stuhl-Challenge

In der lebhaften Gastronomieszene Zürichs steht ein Problem ganz oben auf der Agenda: die stetig ansteigende Rate der No-Shows.

Eine Frage der „Hierarchie“ – Workshop mit Mitarbeitenden

In unseren regelmässigen Kundenworkshops adressieren wir Herausforderungen wie Kommunikationsprobleme, Hierarchiefragen und ineffiziente Prozesse. Durch unsere Arbeit gewinnen wir Einblicke hinter die Kulissen, die oft von Betriebsblindheit geprägt sind, und unterstützen unsere Kunden bei der Selbstreflexion und Verbesserung.

Konsolidierungen im Bau-Nebengewerbe, jetzt wird aufgekauft

Das Schweizer Handwerk hat lange Tradition und hat sich bei einem prosperierenden Binnenmarkt seit dem Ende des zweiten Weltkriegs blendend entwickelt. Nachdem die Eltern- oder sogar die Grosseltern-Generation aktueller Inhaber Firmen mit breiten Tätigkeitsfeldern gegründet haben, sind Betriebe seither gewachsen.