Team

Das cdg-Team ist hervorragend ausgebildet und hochmotiviert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über eine fundierte akademische Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich und unsere Partner über viele Jahre Erfahrung in verschiedensten Branchen. Wir halten Hierarchien flach und arbeiten mit unseren Kunden nah und persönlich. Jedes Projekt wird von einem Partner geleitet und durch einen Projektleiter unterstützt.

Cornelia Daftarian-Graf

Partnerin

Cornelia Daftarian-Graf

Eidg. Dipl. PR-Beraterin

Nach verschiedenen Stationen bei Banken und Versicherungen im In- und Ausland folgten über zehn Jahre in der Medienbranche, bevor Cornelia Daftarian als PR- und Kommunikationsberaterin tätig wurde. Sie hat Politkampagnen unterschiedlichster Grösse begleitet, Werbekampagnen und Eventkonzepte umgesetzt und eine Vielzahl von Publikationen realisiert. Sie ist eidg. dipl. PR-Beraterin und war über zehn Jahre lang Fachexpertin des Berufsverbands SPRV. Cornelia Daftarian-Graf engagiert sich als Rotarierin, liebt die Kunst des 20. Jahrhunderts und klassisches Ballett.

Dariush Daftarian

Partner

Dariush Daftarian

M.Sc. HEC in Strategie

Nach einer Medienlaufbahn bei unterschiedlichen Redaktionen und Verlagen in der Schweiz war Dariush Daftarian als Marketing-Kader und -Berater auch in den Vereinigten Staaten sowie in Frankreich tätig. Dabei hat er nicht nur unzählige Werbekampagnen umgesetzt, sondern auch Vertriebsteams in diversen Branchen aufgebaut und zahlreiche Strategie-Projekte realisiert. Dariush Daftarian hat an der Universität St. Gallen sowie der HEC Paris Betriebswirtschaft und Strategie studiert. Er kocht und fotografiert gerne.

Christian Maag

Junior Partner

Christian Maag

M.A. HSG in Marketing, Services und Kommunikationsmanagement

Bereits während seines Bachelorstudiums arbeitete Christian Maag in mehreren KMUs und konnte so wertvolle Einblicke in ihren Unternehmenskontext gewinnen. Nach Abschluss des Bachelors in Betriebswirtschaft war er längere Zeit im Sales Support der Zurich Versicherung tätig, wo Kundenkontakt und -betreuung täglich an erster Stelle standen. Sein Knowhow vertiefte er mit einem Masterstudium in Marketing an der HSG. Dabei galt und gilt stets die Devise: «Keine leeren Versprechungen». Sein Ehrgeiz und seine Zuverlässigkeit zeigen sich nicht nur im Beruf: Bereits als Kind startete Christian Maag seine Fussballkarriere und spielte eine Zeit lang sogar als Profi.

Fabian Casaulta

Projektleiter

Fabian Casaulta

Bei seiner Tätigkeit im Public Management der Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion des Kantons Basel-Land sammelte Fabian Casaulta umfassende Erfahrungen im Bereich Prozessgestaltung und Organisation. Zur Erweiterung seiner Kenntnisse absolvierte er anschliessend den Master in International Affairs and Governance an der Universität St. Gallen. Ausserhalb seines beruflichen Alltags findet man ihn am häufigsten bei sportlichen Aktivitäten wie Krafttraining, auf dem Velo oder «abgetaucht» in verschiedensten Bücher-Welten.

Philippe Fehlmann

Business Developer

Philippe Fehlmann

Nach seinem Bachelor in Betriebsökonomie mit Vertiefung in General Management eignete sich Philippe Fehlmann diverse Fachkenntnisse und Kompetenzen in den Bereichen Kundenkontakt und Sponsoring/Marketing an. Dafür war er bei einer Schweizer Grossbank und in einem grossen Sportclub aktiv. Ausserhalb des Berufsalltags reist und kocht er gerne. Ausserdem spielt er bereits seit seinem dritten Lebensjahr leidenschaftlich Hockey – im Sommer mit Inlineskates, im Winter auf dem Eis.

Sarina Hofmann

Projektleiterin

Sarina Hofmann

Während ihres Bachelorstudiums in Business Administration an der Universität St. Gallen engagierte sich Sarina Hofmann als Vorstandsmitglied des Schweizer Hochschulsport-Verbandes. Danach gewann sie wertvolle Einblicke in die PR- und Marketingarbeit beim Schweizer Modehaus Akris. Die mit Abstand liebste Freizeitbeschäftigung der Sportbegeisterten ist Volleyball – egal welche Jahreszeit, sie findet immer einen Weg zum Spiel.

Tim Laperre

Projektmitarbeiter

Tim Laperre

Der gebürtige Bündner ist nach seiner Schulzeit nach Zürich gekommen, um in seine akademische und berufliche Laufbahn zu starten. Neben seiner Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich eignete er sich schon früh Fachkenntnisse im Einzelhandel an. Sein berufliches Ziel ist es, sich im Marketing einen Namen zu erarbeiten. Die freie Zeit verbringt der begeisterte Sportfan am liebsten an der frischen Luft beim Fussball spielen und beim Parkour oder er übt sich an den Fitnessgeräten im Kraftraum.

Benjamin Linsi

Projektleiter

Benjamin Linsi

Benjamin Linsi begann seine akademische Laufbahn mit einem Studiengang in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Sein Knowhow vertiefte er anschliessend in einem Masterstudium in Marketing. Parallel zu seinem Studium tätigte er seinen Eintritt in die Arbeitswelt in einer Firma für Strategieberatung und war zwischenzeitlich auch im Produktmanagement sowie der Kommunikation tätig. In seinem Privatleben begeistert er sich besonders für Sport. Bereits im jungen Alter von drei Jahren konnte man ihn auf dem Tennisplatz antreffen – eine Begeisterung, die bis heute anhält. Zudem hat das ehemals überzeugte Basler Stadtkind inzwischen seine Liebe für die Natur und seine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt.

Marc Odermatt

IT

Marc Odermatt

Schon von klein auf war Marc ein grosser Computer-Fan. Seine Begeisterung für Technik veranlasste ihn dazu, ein Informatik-Studium an der ETH Zürich in Angriff zu nehmen. Bereits vor dieser Zeit lernte er bei der ARP Schweiz die Welt des E-Commerce kennen. Neben seiner Arbeit und seinem Studium hat Marc eine Passion fürs Reisen und für die Welt unter Wasser. Der zertifizierte Tauch-Instruktor hat bereits über 100 Tauchgänge absolviert und fühlt sich unter Wasser mittlerweile fast wohler als an Land.

Franziska Paukert

Projektleiterin

Franziska Paukert

Bereits vor ihrem Masterstudium in Publizistik, Kommunikationswissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich engagierte sich Franziska Paukert leidenschaftlich für Natur- und Tierschutz. Für eine Umweltorganisation ist sie auf internationalen Kampagnen aktiv und unterstützt in den Bereichen Public Relations und Event Management. Ausserdem begeistert sie sich für Taekwon-Do und Outdoor-Sport.

Nicole Pfaller

Human Resources

Nicole Pfaller

Nach dem Abschluss ihrer Lehre war Nicole Pfaller mehrere Jahre im Personalwesen bei der Zürcher Kantonalbank tätig. Später wechselte sie in die Gesundheitsbranche und übernahm in einem Pflegeheim die Funktion als HR-Bereichsleiterin für 270 Mitarbeiter. Für sie sind Mitarbeiter das grösste Potenzial eines Unternehmens, das es zu begleiten und unterstützen gilt. Ihre Freizeit widmet sie am liebsten ihrem Pferd und ihrem Labradoodle.

Elia Rimoldi

Projektleiter

Elia Rimoldi

In seiner Tätigkeit als Kundenbetreuer bei der Migros Bank standen für Elia Rimoldi die Kunden immer an erster Stelle. Auch heute, nach seinem Bachelor in Volkswirtschaft an der Universität St. Gallen, liegen ihm die Bedürfnisse seiner Kunden nach wie vor sehr am Herzen. In seiner Freizeit zeigt sich der ehemalige Spitzenfussballer sehr vielseitig: Neben dem Sport begeistert er sich auch für sein Klavier oder die Bartender-Kunst.

Pascal Schmuckli

Projektmitarbeiter

Pascal Schmuckli

Vor seinem Studium in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen durchlief Pascal Schmuckli eine 13-monatige militärische Ausbildung zum Offizier der Schweizer Armee. Auf diesem Wege eignete er sich neben Kompetenzen in den Bereichen Führung und Organisation auch einen hohen Level an Disziplin und Leistungsbereitschaft an. In der Freizeit beschäftigt er sich gerne mit der Formel 1, sitzt aber am allerliebsten selbst in einem Go-Kart. Zudem kann ihn ein Teller Spaghetti Napoli immer glücklich machen.

 

Beatrice Strasser

Projektmitarbeiterin

Beatrice Strasser

Nach ihrem Studium an der Pädagogischen Hochschule in Kreuzlingen hängte die Schaffhauserin einen Bachelor in Ethnologie und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich an. Schon während ihrer akademischen Ausbildung gewann sie beim Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen wertvolle Einblicke ins Marketing. Diese Kenntnisse vertiefte sie während eines Austauschsemesters in Belfast. In ihrer Freizeit liebt es Beatrice zu lesen, Musik zu hören oder zu reisen. Besonders begeistert ist sie von Kung-Fu und der Geschichte Europas und Chinas.

Kontakt

Newsletter anfordern

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmässig nützliche Hinweise und Tipps, die Sie Ihren Kunden und einer erfolgreichen Vermarktung näher bringen.