Team

Das cdg-Team ist hervorragend ausgebildet und hochmotiviert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über eine fundierte akademische Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich und unsere Partner über viele Jahre Erfahrung in verschiedensten Branchen. Wir halten Hierarchien flach und arbeiten mit unseren Kunden nah und persönlich. Jedes Projekt wird von einem Partner geleitet und durch einen Projektleiter unterstützt.

Cornelia Daftarian-Graf

Partnerin

Cornelia Daftarian-Graf

Eidg. Dipl. PR-Beraterin

Nach verschiedenen Stationen bei Banken und Versicherungen im In- und Ausland folgten über zehn Jahre in der Medienbranche, bevor Cornelia Daftarian als PR- und Kommunikationsberaterin tätig wurde. Sie hat Politkampagnen unterschiedlichster Grösse begleitet, Werbekampagnen und Eventkonzepte umgesetzt und eine Vielzahl von Publikationen realisiert. Sie ist eidg. dipl. PR-Beraterin und war über zehn Jahre lang Fachexpertin des Berufsverbands SPRV. Cornelia Daftarian-Graf engagiert sich als Rotarierin, liebt die Kunst des 20. Jahrhunderts und klassisches Ballett.

Dariush Daftarian

Partner

Dariush Daftarian

Partner

Nach einer Medienlaufbahn bei unterschiedlichen Redaktionen und Verlagen in der Schweiz war Dariush Daftarian als Marketing-Kader und -Berater auch in den Vereinigten Staaten sowie in Frankreich tätig. Dabei hat er nicht nur unzählige Werbekampagnen umgesetzt, sondern auch Vertriebsteams in diversen Branchen aufgebaut und zahlreiche Strategie-Projekte realisiert. Dariush Daftarian hat an der Universität St. Gallen sowie der HEC Paris Betriebswirtschaft und Strategie studiert. Er kocht und fotografiert gerne.

Nicole Pfaller

Junior Partnerin/HR

Nicole Pfaller

Diplom Coach HEB

Nach dem Abschluss ihrer Lehre war Nicole Pfaller mehrere Jahre im Personalwesen bei der Zürcher Kantonalbank tätig. Später wechselte sie in die Gesundheitsbranche und übernahm in einem Pflegeheim die Funktion als HR-Bereichsleiterin für 270 Mitarbeiter. Für sie sind Mitarbeiter das grösste Potenzial eines Unternehmens, das es zu begleiten und unterstützen gilt. Ihre Freizeit widmet sie am liebsten ihrem Pferd und ihrem Labradoodle.

Christophe Bösch

Projektleiter

Christophe Bösch

Christophe studierte an der Universität Zürich Kommunikations- und Medienwissenschaften mit Nebenfach Ethnologie. Parallel zur akademischen Laufbahn arbeitete er für zwei Jahre als Teamchef bei Wesser und Partner. Zu seinen Aufgaben gehörte unter anderem die Akquise von Neumitgliedern für NGOs. Zudem engagierte sich Christophe als Aushilfslehrer an einer Primarschule sowie als J+S-Leiter für eine Jungwacht-Blauring-Schar. In seiner Freizeit ist er zumeist auf, im oder unter Wasser zu finden. Christophe surft, schwimmt und taucht für sein Leben gern.

Rebecca Eberle

Projektmitarbeiterin

Rebecca Eberle

Schon bevor Rebecca an der Hochschule St. Gallen ihr Bachelorstudium in Betriebswirtschaft aufnahm, ermöglichte ihr ein Praktikum in der Kundenberatung und-akquisition bei der PostFinance Luzern erste Einblicke in die Berufswelt. Während des Studiums gewann Sie zusätzliche wertvolle Erfahrungen in einer Luzerner Klinik. Durch ein Praktikum bei der SmartLife Care AG im Business Development tauchte sie in die Marktforschung und die Welt der KMU ein. In ihrer freien Zeit bereist Rebecca mit Fotoapparat und Tauchausrüstung die Welt.

Kim Egloff

Projektmitarbeiterin

Kim Egloff

Ihre akademische Laufbahn begann Kim an der Universität Salzburg im Bereich Kommunikationswissenschaften. Ihre Zeit in Österreich ermöglichte ihr zudem spannende Praktika bei weltweit bekannten Unternehmen: bei BMW Austria war sie im Marketing und bei RedBull Creative in der Kundenberatung tätig. Wenn Kim sonst im Ausland unterwegs ist, dann als unternehmenslustige Reisende – der Weltenbummlerin fehlt einzig noch die Antarktis, dann hat sie all unsere Kontinente einmal besucht.

Philippe Fehlmann

Business Developer

Philippe Fehlmann

Nach seinem Bachelor in Betriebsökonomie mit Vertiefung in General Management eignete sich Philippe Fehlmann diverse Fachkenntnisse und Kompetenzen in den Bereichen Kundenkontakt und Sponsoring/Marketing an. Dafür war er bei einer Schweizer Grossbank und in einem grossen Sportclub aktiv. Ausserhalb des Berufsalltags reist und kocht er gerne. Ausserdem spielt er bereits seit seinem dritten Lebensjahr leidenschaftlich Hockey – im Sommer mit Inlineskates, im Winter auf dem Eis.

Jasmin Kern

Projektleiterin

Jasmin Kern

Jasmin studierte Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Zürich mit Nebenfach Politikwissenschaften. Parallel zu ihrer akademischen Ausbildung begann sie ihren Einstieg ins Berufsleben als Event-Managerin bei den Olma Messen in St. Gallen. Anschliessend war sie als Personalschulungsassistentin bei der Rita Holz AG tätig. In ihrer Freizeit begeistert sich Jasmin für Tanz und Fotografie. Zudem ist die gebürtige St. Gallerin sehr engagiert im sozialen Bereich: Zusammen mit einer Kollegin realisierte sie den Bau eines Kinderheims in Rumänien, welches obdachlosen Kindern und Jugendlichen ein Zuhause bietet.

Tim Laperre

Projektleiter

Tim Laperre

Der gebürtige Bündner ist nach seiner Schulzeit nach Zürich gekommen, um in seine akademische und berufliche Laufbahn zu starten. Neben seiner Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich eignete er sich schon früh Fachkenntnisse im Einzelhandel an. Sein berufliches Ziel ist es, sich im Marketing einen Namen zu erarbeiten. Die freie Zeit verbringt der begeisterte Sportfan am liebsten an der frischen Luft beim Fussball spielen und beim Parkour oder er übt sich an den Fitnessgeräten im Kraftraum.

Isabella Muck

Projektmitarbeiterin

Isabella Muck

Direkt nach dem Abschluss des Gymnasiums stieg die gebürtige Wienerin voller Tatendrang ins Berufsleben ein. Arbeitgeber wie die Österreichische Volksbanken AG und 1516 Brewing Company ermöglichten Ihr tiefere Einblicke in die Bereiche Kundenberatung, Backoffice sowie Gastronomie. Während dieser Zeit studierte Sie berufsbegleitend Literaturwissenschaften. Ende 2018 erfüllte Sie sich einen Kindheitstraum und lebte ein Jahr lang in Japan. Dort fiel auch die zukunftsweisende Entscheidung, einen neuen Lebensabschnitt in der Schweiz zu wagen. Ihre Freizeit ist geprägt von Acrylfarben und Dichtung.

Marc Odermatt

IT

Marc Odermatt

Schon von klein auf war Marc ein grosser Computer-Fan. Seine Begeisterung für Technik veranlasste ihn dazu, ein Informatik-Studium an der ETH Zürich in Angriff zu nehmen. Bereits vor dieser Zeit lernte er bei der ARP Schweiz die Welt des E-Commerce kennen. Neben seiner Arbeit und seinem Studium hat Marc eine Passion fürs Reisen und für die Welt unter Wasser. Der zertifizierte Divemaster hat bereits über 100 Tauchgänge absolviert und fühlt sich unter Wasser mittlerweile fast wohler als an Land.

Afroditi Papadimas

Projektleiterin

Afroditi Papadimas

Noch vor ihrem Studium an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften absolvierte Afroditi ein einjähriges Praktikum im Vertrieb einer Kreditversicherung. Hier machte sie First Hand-Erfahrungen mit den komplexen Strukturen und Prozessen dieser Branche. Zudem bildete sie sich an der Universität Zürich im Bereich Psychologie weiter. Afroditis besondere Leidenschaft liegt im Entdecken unbekannter Welten und Kulturen. Wenn sie könnte, würde die aufgeschlossene Griechin die ganze Welt bereisen. Dabei ist sie ein richtiger Globe-Trotter: Spontan zum Flughafen und für ein paar Tage in den Süden? Afroditi ist dabei!

 

Franziska Paukert

Senior-Projektleiterin

Franziska Paukert

Bereits während ihres Studiums in Publizistik, Kommunikationswissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich sammelte Franziska wertvolle Berufserfahrungen. Nach einem Praktikum bei der Axpo Gruppe arbeitete sie an der Zentrale der Candrian Catering AG. Ausserhalb ihrer beruflichen Tätigkeiten engagiert sich Franziska leidenschaftlich für Natur- und Tierschutz. Für eine Umweltorganisation ist sie auf internationalen Kampagnen aktiv und unterstützt in den Bereichen Public Relations, Kommunikation und Event-Management. Ausserdem begeistert sie sich für Taekwon-Do und Outdoor-Sport.

Linda Steiner

Projektmitarbeiterin

Linda Steiner

Noch vor Beginn ihres Studiums in International Affairs an der Universität St. Gallen absolvierte Linda ein mehrmonatiges Praktikum bei einer Wirtschaftsanwaltskanzlei. Dadurch konnte sie spannende Einblicke in das Schweizer Rechtssystem erhaschen. Auch machte die Zugerin als Nachhilfelehrerin von ihrer besonderen Affinität zu Sprachen Gebrauch, die sie auf diversen Reisen ins Ausland erlernt hat. Wenn Linda nicht gerade die Welt bereist, findet man sie in ihrer Freizeit zusammen mit Freunden oder beim Sport: ob Yoga, Fitness oder Schwimmen – bei Linda kommt Bewegung rein.

 

Beatrice Strasser

Projektleiterin

Beatrice Strasser

Nach ihrem Studium an der Pädagogischen Hochschule in Kreuzlingen hängte die Schaffhauserin einen Bachelor in Ethnologie und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich an. Schon während ihrer akademischen Ausbildung gewann sie beim Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen wertvolle Einblicke ins Marketing. Diese Kenntnisse vertiefte sie während eines Austauschsemesters in Belfast. In ihrer Freizeit liebt es Beatrice zu lesen, Musik zu hören oder zu reisen. Besonders begeistert ist sie von Kung-Fu und der Geschichte Europas und Chinas.

Manuel Wuffli

Business Developer

Manuel Wuffli

Manuel begann seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre in der Finanzbranche. Seine Kenntnisse im Finanzsektor konnte er während seiner darauffolgenden Anstellung in der Thurgauer Kantonalbank erweitern. Den Einstieg in die Beratungsbranche fand er 2017 mit der AXA Versicherung. Was Manuel in allen Tätigkeiten schätzte waren der direkte Kundenkontakt sowie die Möglichkeit, Kunden aktiv weiterzubringen. Entspannung findet er vor allem beim Sport, beim Lesen eines guten Buches oder beim Reisen, besonders gerne in exotische Länder.

Kontakt

Newsletter anfordern

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmässig nützliche Hinweise und Tipps, die Sie Ihren Kunden und einer erfolgreichen Vermarktung näher bringen.