Team

Das cdg-Team ist hervorragend ausgebildet und hochmotiviert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über eine fundierte akademische Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich und unsere Partnerinnen und Partner über viele Jahre Erfahrung in verschiedensten Branchen. Wir halten Hierarchien flach und arbeiten mit unseren Kundinnen und Kunden nah und persönlich. Jedes Projekt wird von einer Partnerin oder einem Partner geleitet und durch eine Projektleiterin oder einen Projektleiter unterstützt.

Cornelia Daftarian-Graf

Partnerin

Cornelia Daftarian-Graf

Eidg. Dipl. PR-Beraterin

Nach verschiedenen Stationen bei Banken und Versicherungen im In- und Ausland folgten über zehn Jahre in der Medienbranche, bevor Cornelia Daftarian als PR- und Kommunikationsberaterin tätig wurde. Sie hat Politkampagnen unterschiedlichster Grösse begleitet, Werbekampagnen und Eventkonzepte umgesetzt und eine Vielzahl von Publikationen realisiert. Sie ist eidg. dipl. PR-Beraterin und war über zehn Jahre lang Fachexpertin des Berufsverbands SPRV. Cornelia Daftarian-Graf engagiert sich als Rotarierin, liebt die Kunst des 20. Jahrhunderts und klassisches Ballett.

Dariush Daftarian

Partner

Dariush Daftarian

M.Sc. HEC Paris

Nach einer Medienlaufbahn bei unterschiedlichen Redaktionen und Verlagen in der Schweiz war Dariush Daftarian als Marketing-Kader und -Berater auch in den Vereinigten Staaten sowie in Frankreich tätig. Dabei hat er nicht nur unzählige Werbekampagnen umgesetzt, sondern auch Vertriebsteams in diversen Branchen aufgebaut und zahlreiche Strategie-Projekte realisiert. Dariush Daftarian hat an der Universität St. Gallen sowie der HEC Paris Betriebswirtschaft und Strategie studiert. Er kocht und fotografiert gerne.

Nicole Pfaller

Partnerin

Nicole Pfaller

Diplom Coach HEB

Nach dem Abschluss ihrer Lehre war Nicole Pfaller mehrere Jahre im Personalwesen bei der Zürcher Kantonalbank tätig. Später wechselte sie in die Gesundheitsbranche und übernahm in einem Pflegeheim die Funktion als HR-Bereichsleiterin für 270 Mitarbeiter. Für sie sind Mitarbeiter das grösste Potenzial eines Unternehmens, das es zu begleiten und unterstützen gilt. Ihre Freizeit widmet sie am liebsten ihrem Pferd und ihrem Labradoodle.

Franziska Paukert

Partnerin

Franziska Paukert

M.A. Universität Zürich

Bereits während ihres Studiums in Publizistik, Kommunikationswissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich sammelte Franziska wertvolle Berufserfahrungen. Nach einem Praktikum bei der Axpo Gruppe arbeitete sie an der Zentrale der Candrian Catering AG. Ausserhalb ihrer beruflichen Tätigkeiten engagiert sich Franziska leidenschaftlich für Natur- und Tierschutz. Sie ist ehrenamtliche Koordinatorin einer global tätigen Umweltorganisation und unterstützt auf internationelen Kampagnen sowie in den Bereichen Public Relations, Kommunikation und Event-Management. Ausserdem begeistert sie sich für Taekwon-Do und Outdoor-Sport.

Milica Manojlovic

Business Development

Wir trauern um Milica Manojlovic

Milica hat mit ihrer offenen und herzlichen Art viele Farbtupfer in unser Unternehmen und unser Leben gebracht. Dafür und für ihr Engagement sind wir ihr sehr dankbar, sie wird immer einen festen Platz in unseren Erinnerungen haben.

Mehmet Balci

Projektmitarbeiter

Mehmet Balci

Nach seiner Ausbildung zum Applikationsentwickler absolvierte Mehmet ein Praktikum bei der Bildungsdirektion des Kantons Zürich. Er erhielt vielseitige Einblicke in die Softwareentwicklung in der Verwaltung und setzte sich aktiv mit IT-Projektmanagementmethoden auseinander. Danach begann er sein Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik an der ZHAW. In seiner Freizeit ist Mehmet aktiver E-Sportler und nimmt aktiv an Wettkämpfen teil. Ausserdem schätzt er Teamsportarten und spielt gerne Basketball.

Alessandra Bamert

Projektleiterin

Alessandra Bamert

Alessandra studiert an der Universität Zürich Kommunikations- und Medienwissenschaften mit Volkswirtschaftslehre im Nebenfach. Ihre frühere Tätigkeit im Eventcatering gaben ihr die Möglichkeit verschiedene Anlässe zu erleben und mitzuwirken. Die Regensdorferin begeistert sich für Sprachen und Literatur und beschäftigt sich in der Freizeit mit dem Lektorieren von diversen Texten. Alessandra spricht fünf Sprachen und erweitert ihre Sprachkenntnisse gerne auf Reisen. Auch wenn sie keine Schokolade mag, gehört das Backen zu Ihrer Lieblingsbeschäftigung.

Alexander Beck

Projektleiter

Alexander Beck

Der gebürtige Liechtensteiner hat nach Abschluss seiner gymnasialen Ausbildung den Weg nach Zürich gemacht, um an der Universität Zürich Kommunikationswissenschaft und Medienforschung zu studieren. Alexander verfolgt seinen Beruf mit dem Ziel, Unternehmen mit seiner Kreativität zu unterstützen. In der Freizeit beschäftigt er sich mit Musik, er spielt Piano, Keyboard, Bass und Gitarre und produziert über Logic pro X Pop, Rap und vieles mehr. Auch das Texten von Liedern und Gedichte ist ein Hobby, welches den Pfadfinder begeistert.

 

Urim Berisha

Projektleiter

Urim Berisha

Nach abgeschlossener Lehre mit Berufsmaturität ist Urim im Finanzbereich tätig gewesen. In seinem knapp zehnjährigen Berufsleben hat der Rapperswiler in verschiedenen Branchen von der Versicherung bis hin zur Personaldienstleistung Erfahrungen gesammelt. Mit seiner Weiterbildung als Projektleiter IPMA hat er einen weiteren Meilenstein erreicht. Nun möchte er seine Erfahrung und Ausbildung gewinnbringend bei cdg einsetzen. Seine freie Zeit verbringt der «Seebueb» oft auf seinem kleinen Katamaran am Obersee oder beim «Ausführen» seiner Oldtimer.

Christophe Bösch

Projektleiter

Christophe Bösch

Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Medien und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich möchte sich Christophe nun neuen Aufgaben widmen. Christophe schwimmt, surft und taucht für sein Leben gerne. Ansonsten ist er als begeisterter Anhänger der Popkultur und wenn immer möglich an Live-Konzerten anzutreffen.

Irina Boog

Projektleiterin

Irina Boog

Nach Abschluss der Matura hat Irina die Ausbildung zur Fotodesignerin HFP absolviert und anschliessend während zwei Jahren als selbstständige Fotografin gearbeitet. Nach dieser Tätigkeit entschied sie sich an der Universität Zürich Mathematik zu studieren. Im Nebenfach studiert sie Japanologie, nachdem sie in ihrem Austauschjahr ihr Interesse für dieses Land entdeckt hat. Neben ihrer Tätigkeit als Fotografin arbeitete Irina als Promoterin bereits viele Jahre in der Werbebranche. Irina verfolgt das Ziel, den Fokus auf das Schöne in der Welt nicht zu verlieren. In ihrer Freizeit ist sie beim Fotografieren, Wandern und Lesen anzutreffen.

Kevin Cina

IT

Kevin Cina

Kevin studiert an der Universität Zürich Physik. Bereits vor seiner akademischen Laufbahn absolvierte er eine IT-Lehre bei der UBS und arbeitete im Software Engineering bei Swissphone Wireless und der UBS. Kevin unterstützt das cdg-Team in der IT. In seiner Freizeit ist er musikalisch unterwegs und spielt gerne Gitarre und Klavier oder ist beim Bouldern anzutreffen.

Timothy Colombi

Projektleiter

Timothy Colombi

Tim schloss den Bachelor in Internationalen Beziehungen an der Universität Genf mit einem Austauschsemester an der UCAD in Dakar, Senegal ab. Danach begann er an der Universität Basel den Master in Wirtschaftswissenschaften. Über die Jahre arbeitete Tim in diversen Betrieben und Organisationen von der Gärtnerei über Restaurants, Krankenkassen und Surfcamps bis zu NGOs und Asylzentren. In seiner freien Zeit findet man ihn wann immer möglich an der frischen Luft. Sind dabei Wasser oder Bälle im Spiel, kommt Tim so richtig auf seine Kosten.

Sabrina Drescher

Projektleiterin

Sabrina Drescher

Sabrina ist schon viel in der Welt herumgekommen. Aufgewachsen ist die gebürtige Deutsche in Paderborn (NRW) und verbrachte Teile ihrer Schulzeit in Texas, USA. Dem Hotelmanagement Studium in Shannon, Irland – inklusive Auslandpraktikum in Barcelona, Spanien – folgten weitere berufliche Abenteuer in Washington, USA. Danach zog es Sabrina mit ihrer Familie in die Schweiz, wo sie sich neuen Herausforderungen stellt. In ihrer Freizeit ist sie viel in der Natur und verbringt Zeit mit ihren Kindern.

Simea Frühauf

Projektleiterin

Simea Frühauf

Nach dem Gymnasium in Bern absolvierte Simea ein Finanzpraktikum bei der SBB und setzte danach ihren Weg an der Hochschule Luzern fort. Parallel zu ihrem inhaltsgeladenen Studium in Betriebswissenschaft sucht sie beruflich stets nach praxisbezogenen Herausforderungen. Sowohl im Sommer als auch im Winter will Simea hoch hinaus und geniesst die Schweizer Berglandschaft so oft es geht. Sie interessiert sich sehr für verschiedene Kulturen und Sprachen und ist momentan mit Feuereifer daran, chinesisch zu lernen.

Inan Kadioglu

Projektmitarbeiter

Inan Kadioglu

Nach seinem Abschluss in Geschichte und Soziologie an der Universität Basel absolvierte Inan ein Praktikum bei einem Venture Builder. Danach begann er sein Masterstudium in Public Management and Policy an der Universität Bern. Inan verfügt über jahrelange Erfahrungen als Promotor in der Werbebranche und in der aktiven Kundenkommunikation. Seine Freizeit verbringt er mit dem Verfassen von Geschichten und dem Malen von Bildern.

Gianluca Kalousek

Projektleiter

Gianluca Kalousek

Nach abgeschlossener Matura begann der gebürtige St. Galler das Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich. Vor seiner Tätigkeit bei cdg Beratungen arbeitete er unter anderem auch im Universitätsspital. Die erworbenen Kenntnisse des Studiums bei seiner beruflichen Tätigkeit einzubringen und Erfahrungen zu sammeln ist eines seiner wichtigen Ziele. Gianluca verbringt seine Freizeit gerne in der Küche, wo er seine Kreativität auslebt. Auch das Schwimmen und die Zeit in der Natur ist ihm wichtig.

Karthik Kones

Projektleiter

Karthik Koneswarasingam

Der gebürtige Churer arbeitete nach Abschluss der Handelsmittelschule als Kaufmann bei der Inventx AG. Nach seinem Durchdiener-Einsatz in der Infanterie der Schweizer Armee begann er das Bachelorstudium in Digital Business Management an der Fachhochschule Graubünden. Durch seine Einsätze beim Ochsner Sport konnte er sich auch Fachkenntnisse im Einzelhandel aneignen. Beruflich verfolgt er das Ziel, sein Know-how und seine Skills im Marketing einsetzen zu können und Erfahrungen zu sammeln. Er spielt aktiv Fussball und ist in der Freizeit oft beim Crossfit oder Joggen anzutreffen. Wenn er sich nicht sportlich austobt, ist er in der Natur unterwegs und oft mit einem Buch oder seinen Freunden zu sehen.

Luca Napolitano

Projektmitarbeiter

Luca Napolitano

Nach Abschluss seiner Lehre arbeitete Luca zwei Jahre lang als Maurer. Danach absolvierte er die kaufmännische Berufsmaturität und setzte seine Ausbildung mit dem Bachelor in Betriebswissenschaften an der ZHAW fort. Luca bringt neben seiner Maurertätigkeit weitere vielseitige Berufserfahrungen mit. Im Rahmen eines Zivildiensteinsatzes war er an einer Primarschule beschäftigt. Während seines Studiums war Luca ausserdem im Alters- und Pflegebereich tätig. In seiner Freizeit ist er auf dem Fussballplatz als aktiver Spieler des FC Wetzikon anzutreffen. Im Sommer schätzt er es, die Zeit mit Freunden, draussen im Zürichsee oder beim Wandern zu verbringen.

Vitmir Qelaj

Lernender KV

Vitmir Qelaj

Vitmir Qelaj ist der erste Lernende bei cdg Beratungen. Der Adliswiler absolviert seit Sommer 2021 die Lehre als Kaufmann Dienstleistung und Administration und besucht die Berufsschule KV Zürich. Er bevorzugt die abwechslungsreiche Tätigkeit und das Arbeiten im Team. Er will durch die Lehre die Beratungsarbeit und das Marketing näher kennenlernen, da er seine berufliche Zukunft auch in diesem Bereich sieht. In seiner Freizeit verfolgt er mit grossem Interesse verschiedene Sportarten, wobei Fussball und Formel 1 seine Favoriten sind.

Anna Wälti

Projektleiterin

Anna Wälti

Nachdem Anna an der Universität Bern Germanistik und Geschichte studiert hat, setzte sie ihre Ausbildung mit dem Master in Sprache und Kommunikation in Basel fort. Ihre ersten Arbeitserfahrungen sammelte Anna bereits beim Lektorieren und als Assistentin in kleineren Projekten. Sie spielt leidenschaftlich Tennis und nimmt regelmässig an Turnieren teil. Im Sommer ist Anna dementsprechend auf dem Tennisplatz oder ansonsten an oder in der Aare anzutreffen.

Facundo Zimmerli

Projektmitarbeiter

Facundo Zimmerli

Nach Abschluss seiner Maturität begann Facundo sein Wirtschaftsstudium an der Universität Luzern. Über die Jahre hinweg arbeitete er in verschiedenen Bereichen und bringt vielseitige Erfahrungen von der Gastronomie über den Baubereich bis hin zur Logistik mit. Facundo setzt sich mit vielseitigen Themen rund um Philosophie und Gesellschaft auseinander. Ausserdem ist er politisch aktiv tätig und Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Stadel. Eines seiner persönlichen Lebensziele ist das Verfassen eines Buches.

Kontakt

Newsletter anfordern

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmässig nützliche Hinweise und Tipps, die Sie Ihren Kunden und einer erfolgreichen Vermarktung näher bringen.