Team

Das cdg-Team ist hervorragend ausgebildet und hochmotiviert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über eine fundierte akademische Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich und unsere Partner über viele Jahre Erfahrung in verschiedensten Branchen. Wir halten Hierarchien flach und arbeiten mit unseren Kunden nah und persönlich. Jedes Projekt wird von einem Partner geleitet und durch einen Projektleiter unterstützt.

Cornelia Daftarian-Graf

Partnerin

Cornelia Daftarian-Graf

Eidg. Dipl. PR-Beraterin

Nach verschiedenen Stationen bei Banken und Versicherungen im In- und Ausland folgten über zehn Jahre in der Medienbranche, bevor Cornelia Daftarian als PR- und Kommunikationsberaterin tätig wurde. Sie hat Politkampagnen unterschiedlichster Grösse begleitet, Werbekampagnen und Eventkonzepte umgesetzt und eine Vielzahl von Publikationen realisiert. Sie ist eidg. dipl. PR-Beraterin und war über zehn Jahre lang Fachexpertin des Berufsverbands SPRV. Cornelia Daftarian-Graf engagiert sich als Rotarierin, liebt die Kunst des 20. Jahrhunderts und klassisches Ballett.

Dariush Daftarian

Partner

Dariush Daftarian

M.Sc. HEC Paris

Nach einer Medienlaufbahn bei unterschiedlichen Redaktionen und Verlagen in der Schweiz war Dariush Daftarian als Marketing-Kader und -Berater auch in den Vereinigten Staaten sowie in Frankreich tätig. Dabei hat er nicht nur unzählige Werbekampagnen umgesetzt, sondern auch Vertriebsteams in diversen Branchen aufgebaut und zahlreiche Strategie-Projekte realisiert. Dariush Daftarian hat an der Universität St. Gallen sowie der HEC Paris Betriebswirtschaft und Strategie studiert. Er kocht und fotografiert gerne.

Nicole Pfaller

Junior Partnerin

Nicole Pfaller

Diplom Coach HEB

Nach dem Abschluss ihrer Lehre war Nicole Pfaller mehrere Jahre im Personalwesen bei der Zürcher Kantonalbank tätig. Später wechselte sie in die Gesundheitsbranche und übernahm in einem Pflegeheim die Funktion als HR-Bereichsleiterin für 270 Mitarbeiter. Für sie sind Mitarbeiter das grösste Potenzial eines Unternehmens, das es zu begleiten und unterstützen gilt. Ihre Freizeit widmet sie am liebsten ihrem Pferd und ihrem Labradoodle.

Franziska Paukert

Junior Partnerin

Franziska Paukert

M.A. Universität Zürich

Bereits während ihres Studiums in Publizistik, Kommunikationswissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich sammelte Franziska wertvolle Berufserfahrungen. Nach einem Praktikum bei der Axpo Gruppe arbeitete sie an der Zentrale der Candrian Catering AG. Ausserhalb ihrer beruflichen Tätigkeiten engagiert sich Franziska leidenschaftlich für Natur- und Tierschutz. Sie ist ehrenamtliche Koordinatorin einer global tätigen Umweltorganisation und unterstützt auf internationelen Kampagnen sowie in den Bereichen Public Relations, Kommunikation und Event-Management. Ausserdem begeistert sie sich für Taekwon-Do und Outdoor-Sport.

Philippe Fehlmann

Business Developer

Philippe Fehlmann

Nach seinem Bachelor in Betriebsökonomie mit Vertiefung in General Management eignete sich Philippe Fehlmann diverse Fachkenntnisse und Kompetenzen in den Bereichen Kundenkontakt und Sponsoring/Marketing an. Dafür war er bei einer Schweizer Grossbank und in einem grossen Sportclub aktiv. Ausserhalb des Berufsalltags reist und kocht er gerne. Ausserdem spielt er bereits seit seinem dritten Lebensjahr leidenschaftlich Hockey – im Sommer mit Inlineskates, im Winter auf dem Eis.

Kevin Cina

IT

Kevin Cina

Kevin studiert an der Universität Zürich Physik. Bereits vor seiner akademischen Laufbahn absolvierte er eine IT-Lehre bei der UBS und arbeitete im Software Engineering bei Swissphone Wireless und der UBS. Kevin unterstützt das cdg-Team in der IT. In seiner Freizeit ist er musikalisch unterwegs und spielt gerne Gitarre und Klavier oder ist beim Bouldern anzutreffen.

Lia Duss

Projektleiterin

Lia Duss

Bereits früh begann die aufgestellte Aargauerin damit, sich mit Marketing und Betriebswirtschaft zu beschäftigen. Ihrem Interesse folgend nahm sie Ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich auf. Bereits zuvor eignete sie sich erste Arbeitserfahrungen im Detailhandel an, wo sie mit verschiedenen Kundenbedürfnissen umzugehen lernte. Lia spricht fliessend Englisch und Italienisch und reist für ihr Leben gerne. Ihr liebstes Hobby? Die Musik! Ganz egal ob Salsa, Hip Hop oder Klassik – sobald Musik spielt steht die temperamentvolle Tänzerin nicht mehr still.

 

Rebecca Eberle

Projektleiterin

Rebecca Eberle

Schon bevor Rebecca an der Hochschule St. Gallen ihr Bachelorstudium in Betriebswirtschaft aufnahm, ermöglichte ihr ein Praktikum in der Kundenberatung und-akquisition bei der PostFinance Luzern erste Einblicke in die Berufswelt. Während des Studiums gewann Sie zusätzliche wertvolle Erfahrungen in einer Luzerner Klinik. Durch ein Praktikum bei der SmartLife Care AG im Business Development tauchte sie in die Marktforschung und die Welt der KMU ein. In ihrer freien Zeit bereist Rebecca mit Fotoapparat und Tauchausrüstung die Welt.

Kim Egloff

Projektleiterin

Kim Egloff

Ihre akademische Laufbahn begann Kim an der Universität Salzburg im Bereich Kommunikationswissenschaften. Ihre Zeit in Österreich ermöglichte ihr zudem spannende Praktika bei weltweit bekannten Unternehmen: bei BMW Austria war sie im Marketing und bei RedBull Creative in der Kundenberatung tätig. Wenn Kim sonst im Ausland unterwegs ist, dann als unternehmenslustige Reisende – der Weltenbummlerin fehlt einzig noch die Antarktis, dann hat sie all unsere Kontinente einmal besucht.

Rebecca Forster

Projektmitarbeiterin

Rebecca Forster

Nachdem Rebecca mehrere Jahre im KV-Bereich gearbeitet hat und Weiterbildungen in der Versicherungsbranche absolvierte, studiert sie an der ZHAW Journalismus und Organisationskommunikation. Sie liebt es zu reisen, dabei spielt es keine Rolle, ob es der peruanische Dschungel oder die Schweizer Alpen sind. Durch ihre Arbeit als Reiseleiterin entdeckte sie die faszinierende Bergwelt der Schweiz. Rebecca ist vielseitig interessiert, hängengeblieben ist sie bei orientalischen Tanzarten und den verschiedenen Sprachen der Welt.

 

Tim Laperre

Projektleiter

Tim Laperre

Der gebürtige Bündner ist nach seiner Schulzeit nach Zürich gekommen, um in seine akademische und berufliche Laufbahn zu starten. Neben seiner Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich eignete er sich schon früh Fachkenntnisse im Einzelhandel an. Sein berufliches Ziel ist es, sich im Marketing einen Namen zu erarbeiten. Die freie Zeit verbringt der begeisterte Sportfan am liebsten an der frischen Luft beim Fussball spielen und beim Parkour oder er übt sich an den Fitnessgeräten im Kraftraum.

 

Nadia Marino

Projektleiterin

Nadia Marino

Erste Erfahrungen im Bereich Verkauf, Marketing und Kundenberatung erlangte Nadia Marino bereits vor ihrer akademischen Ausbildung als Pharma-Assistentin bei der Topwell Apotheke. Während ihres Studiums an der Hochschule für angewandte Psychologie, konnte sie sich wertvolle Kompetenzen in Arbeits-, Organisations-, und Personalpsychologie erarbeiten. Zudem erhielt sie wichtige Einsichten in die Bereiche Coaching, Organisationsstrukturen und Gesundheitsförderung. Ihr fundiertes Wissen in psychologischer und medizinischer Erste Hilfe gibt Nadia liebend gerne an Aus- und Weiterbildungen bei der NoHE AG Schweiz weiter. Nebst ihren Muttersprachen Deutsch, Portugiesisch und Italienisch, spricht Nadia fliessend Englisch und Französisch. Wie die gebürtige Brasilianerin am liebsten Ihre Freizeit verbringt? Indem sie sich beim Crossfit auspowert. Oder beim Reisen, natürlich nach Südamerika!

 

Isabella Muck

Projektleiterin

Isabella Muck

Direkt nach dem Abschluss des Gymnasiums stieg die gebürtige Wienerin voller Tatendrang ins Berufsleben ein. Arbeitgeber wie die Österreichische Volksbanken AG und 1516 Brewing Company ermöglichten Ihr tiefere Einblicke in die Bereiche Kundenberatung, Backoffice sowie Gastronomie. Während dieser Zeit studierte Sie berufsbegleitend Literaturwissenschaften. Ende 2018 erfüllte Sie sich einen Kindheitstraum und lebte ein Jahr lang in Japan. Dort fiel auch die zukunftsweisende Entscheidung, einen neuen Lebensabschnitt in der Schweiz zu wagen. Ihre Freizeit ist geprägt von Acrylfarben und Dichtung.

 

Melina Salaorni

Projektleiterin

Melina Salaorni

Nachdem Melina bereits den Bachelor of International Affairs an der HSG absolvierte, setzte sie diesen Studiengang nun auch im Master fort. Zwischen Bachelor- und Masterstudium absolvierte sie zwei Praktika bei Helvetia Versicherungen in Basel sowie Amer Sports in München. Sport hat nicht nur teilweise ihre Berufswahl beeinflusst, sondern nimmt auch einen Grossteil ihrer Freizeit ein. Nachdem Sie zehn Jahre beim FC St. Gallen professionell Fussball gespielt hat, trifft man sie auch heute noch auf dem Platz oder in den Fitnessstudios an.

 

Ivona Stanic

Projektmitarbeiterin

Ivona Stanic

Die Bernerin mit kroatischen Wurzeln studiert Angewandte Psychologie mit Vertiefungsrichtung in Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie. Bevor sie sich für das Studium entschieden hat, konnte sie bereits einige Berufserfahrungen als Dentalassistentin sammeln und auch bei einer Fundraising-Agentur für Kunden wie den WWF arbeiten. Ivona engagiert sich ehrenamtlich bei «ROCK YOUR LIFE!» als Mentor-Paar-Koordinatorin, wo sie Jugendliche in schweren Verhältnissen hilft Fuss in der Berufswelt zu fassen. Auch in ihrer Freizeit ist Ivona vielseitig unterwegs, sei es beim Salsa tanzen, Snowboarden oder unter Wasser beim Schnorcheln.

Mara Stäuble

Projektleiterin

Mara Stäuble

Mara studierte zuerst an der UZH Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie BWL und wechselte danach an die Universität Luzern, um ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften fortzusetzen. Im Master spezialisiert sie sich auf Unternehmensführung. Nebst dem Studium ist sie bei AIESEC engagiert, der weltweit grössten youth-run Organisation. Mara bereist falls möglich die Welt. Mit etwas Glück kann man ihre Reisen anschliessend auf YouTube verfolgen, da sie sich in ihrer Freizeit gerne mit dem Fliegen von Drohnen und Videos beschäftigt.

 

Linda Steiner

Projektleiterin

Linda Steiner

Noch vor Beginn ihres Studiums in International Affairs an der Universität St. Gallen absolvierte Linda ein mehrmonatiges Praktikum bei einer Wirtschaftsanwaltskanzlei. Dadurch konnte sie spannende Einblicke in das Schweizer Rechtssystem erhaschen. Auch machte die Zugerin als Nachhilfelehrerin von ihrer besonderen Affinität zu Sprachen Gebrauch, die sie auf diversen Reisen ins Ausland erlernt hat. Wenn Linda nicht gerade die Welt bereist, findet man sie in ihrer Freizeit zusammen mit Freunden oder beim Sport: ob Yoga, Fitness oder Schwimmen – bei Linda kommt Bewegung rein.

Anna Wälti

Projektmitarbeiterin

Anna Wälti

Nachdem Anna an der Universität Bern Germanistik und Geschichte studiert hat, setzte sie ihre Ausbildung mit dem Master in Sprache und Kommunikation in Basel fort. Ihre ersten Arbeitserfahrungen sammelte Anna bereits beim Lektorieren und als Assistentin in kleineren Projekten. Sie spielt leidenschaftlich Tennis und nimmt regelmässig an Turnieren teil. Im Sommer ist Anna dementsprechend auf dem Tennisplatz oder ansonsten an oder in der Aare anzutreffen.

Manuel Wuffli

Business Developer

Manuel Wuffli

Manuel begann seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre in der Finanzbranche. Seine Kenntnisse im Finanzsektor konnte er während seiner darauffolgenden Anstellung in der Thurgauer Kantonalbank erweitern. Den Einstieg in die Beratungsbranche fand er 2017 mit der AXA Versicherung. Was Manuel in allen Tätigkeiten schätzte waren der direkte Kundenkontakt sowie die Möglichkeit, Kunden aktiv weiterzubringen. Entspannung findet er vor allem beim Sport, beim Lesen eines guten Buches oder beim Reisen, besonders gerne in exotische Länder.

Kontakt

Newsletter anfordern

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmässig nützliche Hinweise und Tipps, die Sie Ihren Kunden und einer erfolgreichen Vermarktung näher bringen.