Skip to main content

Als Traditions-Betrieb bestehen können!

Herausforderungen meistern: 

  • Konstant mit Kunden im Kontakt sein
  • Neukunden aus dem Einzugsgebiet generieren
  • Differenzierung zu Ketten schaffen
  • Umsatz stärken

Das Optik-Geschäft wird immer anspruchsvoller. Brillenglas-Hersteller, aber auch Optik-Ketten konsolidieren. Das Motto: «Wir machen gute Optik», reicht oft nicht mehr und eine aktive Positionierung ist gefragt. Auch das Kundenverhalten hat sich mit der Digitalisierung verändert, weshalb es immer schwieriger wird, Kundinnen und Kunden auf dem richtigen Weg zu erreichen.
Kommen Ihnen die folgenden Herausforderungen auch bekannt vor?


Was unsere Kunden sagen

  • «cdg Beratungen entlastet mich, kreiert tolle Werbemittel und schafft Inhalte die bei Kunden so gut ankommen, dass sie mehr und öfters kaufen!»

    Daniel Eugster, Inhaber Günthert Optik


Infos zum Download

Sie möchten Lösungen kennenlernen? Wir haben einige unserer Erfahrungen hier zum Download aufbereitet: 

Die 10 Insider-Infos

Mit unseren Optik-Kunden sehen wir einen Grossteil der Branche in der Schweiz. Wir haben die aus unserer Sicht 10 wichtigsten Insider-Infos/Tipps der Branche zum Download zusammengestellt. Hier geht’s direkt zu den Tipps.

Lieferanten-Tipps

Was kann man mit welchem Lieferanten umsetzen? Wer hält Versprechen? Wir haben eine Lieferantenbewertung von Brillengestellen bis hin zu Glasproduzenten zusammengestellt.

Augengesundheit

Wie entwickeln sich Augenarzt-Ketten, wie der Personalmarkt für Optometristen? Wir kennen uns mit dem Thema Augengesundheit aus und geben Ihnen gerne Tipps rund um das Thema. Jetzt hier Termin vereinbaren.

Unsere Refenzen


Herausforderungen jetzt angehen!

Lust uns näher kennen zu lernen? Gute Beratung beruht auf Vertrauen und darauf, dass man sich kennt. Um sich kennenzulernen, bieten wir eine unverbindliche Standortbestimmung an, das funktioniert wie folgt:

  1. Unverbindliche Standortbestimmung buchen
  2. Wir kontaktieren Sie für einen Termin telefonisch
  3. Wir treffen uns, lernen uns kennen und reflektieren Ihre Situation
  4. Wir erstellen eine kurze Vorstudie, die aufzeigt, wie wir vorgehen wollen
  5. An einem zweiten Termin präsentieren wir die Ergebnisse

Danach entscheiden Sie, ob Sie uns Ihr Vertrauen schenken wollen oder nicht.



Aktuelles aus der Optik

Video-Pakete für Ihr Unternehmen

Das Bewegtbild erfreut sich im digitalen Alltag stets steigender Aufmerksamkeit. Dies erhöht auch dessen Relevanz im Marketing stark. Die Reichweite über Plattformen wie Facebook oder Youtube ist gewaltig. Aber auch auf eigenen Kanälen zeigen kurze Videos stets eine hohe Wirkungskraft. Wir unterstützen Sie mit unseren Video-Paketen!

Strebel Optik, Wettingen und Wohlen

Im Spannungsfeld zwischen eigenem Unternehmen und zentral geführter Marke galt es für cdg Beratungen geeignete Massnahmen unter Einhaltung der Marken-Vorgaben zu etablieren.

Nachfolgeregelung – warum die Bank nicht hilft

Wir durften in den vergangenen Jahren verschiedene Unternehmen bei Übergängen der Eigentumsverhältnisse begleiten. Ob bei Firmenverkäufen oder Nachfolgeregelungen in der Familie – es gilt immer: Zuerst muss das Unternehmen fit sein. Bei diesem Thema helfen die üblichen Ansprechpartner wie Banken oder Treuhänder oft wenig.

600 Kundenkontakte in drei Monaten

Die Covid-19-Pandemie zwingt Detailhändler, mit ihren Kunden und Interessenten vermehrt online zu interagieren. Wie aber können Kontakte ausserhalb des eigenen Kundenstamms erreicht werden? Ein Online-Wettbewerb zeigt sich als wirksames Mittel und überzeugt durch die Gewinnung von 600 Kundenkontakten.