In der Branche ist bekannt: Die jungen Wilden kommen – Vegane Restaurants, Sharing-Konzepte, neue Produkte rund um Fleischersatz, lokale Biere, neue Wohnformen, Serviced-Living usw. Die Kundenbedürfnisse verändern sich und man muss sich zunehmend aktiv positionieren.
Und was machen Sie? Sie bewegen sich mit, in Ihrem Gasthaus oder Hotel – oder Sie positionieren sich über Qualität und bleiben der Tradition treu. So oder so: Wir helfen gerne mit – ein paar Tipps unten und in unserem Branchen-Video.
Was unsere Kunden sagen
«Dank cdg Beratungen entwickeln wir uns laufend weiter – lasten unsere Hotelzimmer besser aus, lancieren eigene Produkte und kommunizieren voll digital»
Yolanda Urschinger, Hotel Restaurant zum goldenen Kopf
Infos zum Download
Sie möchten Lösungen kennenlernen? Wir haben einige unserer Erfahrungen hier zum Download aufbereitet:
10 Social Media Do’s und Dont’s
Mit unseren Kunden im Bereich Gastronomie und über unsere Partnerverbände sehen wir einen Grossteil der Branche in der Schweiz. Wir haben die aus unserer Sicht 10 wichtigsten Social Media Do’s und Dont’s zum Download zusammengestellt.
Wir haben mit zahlreichen Kunden das Thema Mitarbeiterzufriedenheit angeschaut. Erfahren Sie, welche Erfahrungen wir gemacht haben und worauf Sie achten sollten, um Ihre Schlüssel-Mitarbeiter zu halten. Hier direkt Tipps runterladen!
Suchen Sie einen Servicemitarbeitenden? Wir führen seit drei Jahren eine Datenbank mit validen Kandidaten für Service-Positionen. Schicken Sie uns Ihr Stellenprofil und wir sagen Ihnen, ob wir ein passendes Profil kennen.
Lust uns näher kennen zu lernen? Gute Beratung beruht auf Vertrauen und darauf, dass man sich kennt. Um sich kennenzulernen, bieten wir eine unverbindliche Standortbestimmung an, das funktioniert wie folgt:
Unverbindliche Standortbestimmung buchen
Wir kontaktieren Sie für einen Termin telefonisch
Wir treffen uns, lernen uns kennen und reflektieren Ihre Situation
Wir erstellen eine kurze Vorstudie, die aufzeigt, wie wir vorgehen wollen
An einem zweiten Termin präsentieren wir die Ergebnisse
Danach entscheiden Sie, ob Sie uns Ihr Vertrauen schenken wollen oder nicht.