Skip to main content

Disruptiver Wandel in der Haustechnik!

Herausforderungen meistern: 

  • Mangel an qualifiziertem Personal
  • Zunehmende Preiskämpfe und abnehmende Profitabilität
  • Verändertes Kundenverhalten und Problem der Kundenfindung
  • Veränderung der Kundenbedürfnisse
  • Themen der Personalentwicklung und -führung

Wir arbeiten bereits mit über 30 Sanitär- und Haustechnikbetrieben in der Schweiz zusammen und kennen uns aus. Wie können Privatkunden gewonnen werden? Wie finden wir qualifizierte Mitarbeitende?, Wie muss heutzutage ein Betrieb organisiert und geführt werden, um erfolgreich zu sein. Einige Referenzen und Informationen zu uns finden Sie unten oder in unserem Branchen-Video.


Was unsere Kunden sagen

  • «Dank cdg Beratungen konnten wir unser Unternehmen erfolgreich im Bereich Badumbauten positionieren und die Anzahl an Aufträgen kontinuierlich steigern.»

    Thomas Lee, Lee Sanitär AG


Infos zum Download

Sie möchten Lösungen kennenlernen? Wir haben einige unserer Erfahrungen hier zum Download aufbereitet: 

Stress loswerden

Wie komme ich aus dem Hamsterrad und werde meinen Stress los? Wir haben mit über 100 Schweizer KMU’s dieses Thema angeschaut und eine Vorlage für stressfreies Arbeiten für Unternehmer entwickelt

Mitarbeiter halten

Wir haben mit zahlreichen Kunden das Thema Mitarbeiterzufriedenheit betrachtet. Erfahren Sie hier, welche Erfahrungen wir gemacht haben und worauf Sie achten sollten.

Servicetechniker gesucht

Wir führen seit drei Jahren eine Datenbank mit validen Kandidaten für schwer zu besetzende Positionen. Schicken Sie uns Ihr Stellenprofil und wir sagen Ihnen, ob wir ein passendes Profil kennen. 

Unsere Refenzen


Herausforderungen jetzt angehen!

Lust, uns näher kennen zu lernen? Gute Beratung beruht auf Vertrauen und darauf, dass man sich kennt. Um sich kennenzulernen, bieten wir eine unverbindliche Standortbestimmung an. Dies funktioniert wie folgt:

  1. Sie buchen eine unverbindliche Standortbestimmung.
  2. Wir kontaktieren Sie für telefonisch für eine Terminvereinbarung.
  3. Wir treffen uns, lernen uns kennen und reflektieren Ihre Situation.
  4. Wir erstellen eine kurze Vorstudie, die aufzeigt, wie wir vorgehen wollen.
  5. An einem zweiten Termin präsentieren wir die Ergebnisse.

Danach entscheiden Sie, ob Sie uns Ihr Vertrauen schenken wollen oder nicht.



Aktuelles aus der Haustechnik

Fritz Schneider AG, Oberstammheim

Im Spannungsfeld zwischen eigenem Unternehmen und zentral geführter Marke galt es für cdg Beratungen geeignete Massnahmen unter Einhaltung der Marken-Vorgaben zu etablieren.