
Seegarage Müller AG, Horgen
Rückläufige Frequenz im Showroom und steigende Absatzvorgaben
Die Seegarage Müller AG wurde 1963 gegründet. Der von Markus Müller geführte Betrieb tritt seit seiner Gründung vor über 50 Jahren als Peugeot-Konzessionär in Horgen auf. 2007 wurde die Marke Ford ins Portfolio aufgenommen.
Die Seegarage Müller sah sich mit steigenden Absatzvorgaben durch die Importeure konfrontiert. Aufgrund der rückläufigen Frequenzen in den beiden Showrooms galt es, die kontinuierlichen Kontaktpunkte mit bestehenden Kunden bewusster auszugestalten. Darüber hinaus sollten die Touchpoints mit Neukunden innerhalb des Einzugsgebiets erhöht werden. Durch die Initiierung von frequenzsteigernden Massnahmen sowie einer Stärkung der Online-Präsenz, sollten Privatkunden wieder vermehrt in den Showroom gebracht und zum Kauf motiviert werden
Kaufanreize durch neue Touchpoints und Stärkung der Online-Präsenz
Nach einer Analyse der Ausgangslage wurden auf die Seegarage Müller AG zugeschnittene Strategien und Massnahmen erarbeitet:
Stärkung der Online-Präsenz im Privatkundenbereich
- Aufbau von Social Media-Kanälen

- Erstellung eines Online-Gewinnspiels mit Bewerbung auf Social Media


Schaffen von Anknüpfungspunkten im Privat- und Firmenkundenbereich
- Gestaltung von physischen Einladungen


- Aufbau Eventreihe Firmenkunden
