Lee Sanitär AG, Eglisau

Die Herausforderung

Als Thomas Lee das Unternehmen von seinem Vater übernahm stand die Branche vor diversen Herausforderungen. Neben der abnehmenden Profitabilität von Neubauarbeiten stellte sich beim Familienunternehmen die Frage nach dem richtigen Produktfokus. Die Lee Sanitär AG war bekannt für klassische Sanitärleistungen, aber nicht für seine hochwertigen Badezimmer. Dies hing auch mit der geringen Transparenz der Werbeaufwendungen und dem fehlenden Showroom zusammen.

Das hat cdg gemacht

  • Umfassende Marktanalyse für die Produktreihe Badrennovation
  • Entwicklung einer neuen Positionierung für die Planung und Realisierung exklusiver Bäder
  • Konzeption und Umsetzung einer Plakatkampagne
  • Erstellung eines modifizierten Periodikums
  • Organisation von Privatkundenanlässen
  • Aufbau einer nachhaltigen Social Media-Präsenz

Das wurde erreicht

  • Aufbau einer starken Reputation als Qualitätsanbieter von Badezimmern
  • Erfolgreiche Kommunikation der gesamten Produktpalette an die relevanten Zielgruppen
  • Kontinuierliches Umsatzwachstum
  • Erarbeiten eines effektiven Werbeauftritts
  • Erhöhung der Anzahl Websitebesucher um 50%
  • Aufbau einer starken Social-Media-Präsenz

Kontakt

Newsletter anfordern

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmässig nützliche Hinweise und Tipps, die Sie Ihren Kunden und einer erfolgreichen Vermarktung näher bringen.