Senozon AG, Zürich
Die Herausforderung
Das ETH-Spinoff sah sich mit vielen der für Start-ups typischen Schwierigkeiten konfrontiert: Es galt das innovative Produkt eines noch unbekannten Unternehmens in den Markt einzuführen. Dabei mussten das schmale Budget und die geringen internen Kapazitäten berücksichtigt werden. Neben der geplanten Expansion ins Ausland sollten ebenfalls Partnerschaften zu grossen Unternehmen aufbaut werden.
Das hat cdg gemacht
- Evaluierung potentieller Vertriebsstandorte
- Vorbereitung und Unterstützung der Expansion
- Eröffnung der Standorte Wien und Düsseldorf zur landesweiten Marktbearbeitung
- Rekrutierung, Aufbau und kontinuierliche Führung der drei Sales Teams
- Realisierung einer regelmässigen Präsenz an relevanten Anlässen und Events
- Unterstützung in Aftersales und Marketing
Das wurde erreicht
- Akquise von über 30 Neukunden innerhalb von 12 Monaten
- Erwirtschaftung eines Umsatzes von mehreren 100’000 CHF
- Erfolgreiche Vermarktung der Produkte im ganzen DACH-Raum
- Aufbau von Partnerschaften mit renommierten Unternehmen