Skip to main content

Neuer Internet-Auftritt für die Ulmann AG: Modern, übersichtlich, informativ

Über die Hälfte der Bevölkerung nutzt das Internet, um sich über Produkte oder Dienstleistungen zu informieren oder diese zu kaufen. Ein zeitgemässer und professioneller Webauftritt ist für Unternehmen dementsprechend von hoher Bedeutung. Wie das in der Praxis aussehen kann, zeigen wir Ihnen hier. Für die Ulmann AG hat cdg Beratungen die Homepage neugestaltet.

Nicht nur das Informations- und Kaufverhalten potentieller Kunden hat sich verändert, sondern auch die Art, wie Kunden mit Unternehmen kommunizieren. Homepages, soziale Medien oder E-Mails gewinnen dabei immer mehr an Bedeutung. Online präsent zu sein, ist wichtiger denn je. Die Konkurrenz im Internet ist jedoch gross und die Aufmerksamkeitsspanne von Besuchern gering. Deshalb gilt es, den Fokus auf die Ausgestaltung der Kanäle zu legen.

Homepages müssen einerseits ansprechend und benutzerfreundlich gestaltet sein. Zusätzlich sollte den Besuchern ein Mehrwert geboten werden, indem Kontaktpunkte mit dem Unternehmen geschafft werden und kontinuierlich Neuigkeiten publiziert werden.

Welche grundlegenden Änderungen an der Homepage der Ulmann AG vorgenommen wurden, sehen Sie hier:

Modernes Design inklusive animiertem Header

Die komplette Website erhielt ein neues und frisches Design. Im Header-Bereich wurden die Drohnenaufnahmen des Standorts der Ulmann AG integriert, welche als Video in einer Endlosschleife laufen. Der Header verleiht der Webseite nicht nur einen modernen Touch, sondern lässt auch jeden Webseitenbesuch zu einem Erlebnis werden.

Erhöhte Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit

Die vereinfachte Navigationsstruktur erhöht die Übersichtlichkeit der Seite und steigert somit Benutzerfreundlichkeit. Beispielsweise sind die angebotenen Marken der Garage, Citroen, DS Automobiles und Mazda, durch die prominent platzierten Logos auf ersten Blick ersichtlich. Weiter werden den Nutzern mit den roten Flächen «Probefahrt vereinbaren» und «Onlineplaner», direkte Kontaktpunkte mit dem Unternehmen geboten. So wird es möglich, online eine Probefahrt mit dem eigenen Wunschmodell zu vereinbaren sowie Termine für den Radwechsel oder den Frühlingscheck zu buchen.

Integration von neuen Inhalten

Die Website wurde zusätzlich mit einer neuen Seite «News» versehen, damit die Ulmann AG fortlaufend Neuigkeiten zum Unternehmen, neuen Fahrzeugen und vielem mehr publizieren kann.

Auch die Seite «Unsere Fahrzeuge», auf welcher die angebotenen Fahrzeuge der Ulmann AG gezeigt werden, kann kontinuierlich ergänzt werden. Hier wurde vor allem auf eine saubere Darstellung der Fahrzeuge geachtet.