
H.P. Schmid AG, Bachenbülach
Signifikanter Druck des Importeurs und abnehmende Frequenz im Showroom
Die H.P. Schmid AG wurde 1977 als Einzelfirma von Hanspeter Schmid in Bachenbülach gegründet. Seit 2008 wird die BMW-Garage durch Pius Schmid geführt.
Wie die meisten Markengaragen, stand auch die H.P. Schmid AG in einem Spannungsfeld zwischen dem eigenen Unternehmen und der zentral geführten Marke. Das Unternehmen sah sich mit einem signifikanten Absatzdruck sowie strikten Corporate Design-Vorgaben durch den Importeur konfrontiert. Auch ein Frequenzrückgang im Showroom war zu spüren.
Mehr Marktpräsenz und höherer Absatz
Nach einer Analyse der Ausgangslage wurden auf die H.P. Schmid AG zugeschnittene Strategien und Massnahmen erarbeitet:
Entwicklung eines passenden Corporate Designs
- Anpassen des Logos und Entwickeln eines Slogans

- Optimieren der bestehenden Website

Konzeption anschlussfähiger Werbemassnahmen
- Schalten von Plakatkampagnen passend zu Kampagnen von BMW

- Planen und Schalten konstanter und einheitlicher Social Media-Posts

Das meint unser Kunde:
«Mit cdg Beratungen bekamen wir unsere Werbung auf den Boden und die Kunden in den Showroom.“