Zum Hauptinhalt springen

20 % haben latenten Neuwagen-Wunsch

Wir sind für zahlreiche Autohändler im direkten Kundenkontakt. Dabei sprechen wir täglich mit 100ten Autohaltern. Dabei zeigt sich: 80 % haben kein Interesse an einem neuen Fahrzeug oder sind zufrieden mit dem bestehenden Wagen. Die übrigen 20 %, also jeder 5te spielt mit dem Gedanken einer Neuanschaffung. Entscheidend ist für ein Kauf der direkte Kundenkontakt und der Preis.

Um Punkten zu können reicht aber ein Flyer oder Brief nicht. Es braucht den 1-zu-1-Kontakt. Bestenfalls persönlich, mindestens aber per Telefon – E-Mail hilft nur beschränkt. Um Verunsicherungen rund um Antriebstechnologien zu begegnen oder auch Chancen wie Sport, veränderte Lebenssituationen oder Haustiere zu nutzen braucht es ein Gespräch auf Augenhöhe.


Dabei gilt es die folgenden relevanten Punkte zu beachten:

  • Nur jeder 3. Anrufversuch gelingt, je jünger die Personen desto schlechter erreichbar
  • Telefonzeiten sind entscheidend, Anrufe um 8 Uhr früh bringen nichts
  • Adressdaten sind entscheidend, nichts ist mühsamer als falsche Telefonnummern
  • Drängeln bringt nichts, nett anbieten und dafür eine hohe Zahl an Personen sprechen
  • Ein nettes Nachfass-E-Mail wirkt Wunder

Das Tagesgeschäft und immer grössere Administrations-Themen verunmöglichen den nötigen Fokus für viele Autoverkäufer – wir helfen und übernehmen die Anrufe einfach, unkompliziert und zu einem zahlbaren Preis.

Perfekten Telefon-Leitfaden jetzt runterladen

Wollen Sie Ihre Verkäufer schulen? Oder einfach mal wissen wie andere am Telefon vorgehen? Wir haben einen Muster-Leitfaden fürs Telefon erstellt. Jetzt hier herunterladen.