Garagen Casutt AG, Gossau SG
Herausforderungen: Bekanntheit und fehlende Kunden
Die Guido Casutt AG in Gossau SG besteht seit 1921. Seit 1982 ist das Unternehmen B-Händler der Marken Peugeot und Iveco, wobei Peugeot im Fokus steht. Heute wird die Garage von Reto und Marianne Casutt geleitet.
Die Garage Casutt AG war mit abnehmenden Frequenzen im Showroom sowie einem unzureichenden Zuwachs von Neukunden konfrontiert. Die Herausforderung bestand darin, die Bekanntheit der Garage zu steigern. Darüber hinaus galt es, im Online-Bereich eine regelmässige Kundenkommunikation zu etablieren.
Erhöhung der Marktpräsenz und Einführen einer proaktiven Ansprache von Neukunden
Nach einer Analyse der Ausgangslage wurden auf die Guido Casutt AG zugeschnittene Strategien und Massnahmen erarbeitet:
Steigerung der Bekanntheit in der Region
- Erstellung von Plakaten

- Teilnahme an lokalen Events

Gezielte Ansprache und Gewinnung von Neukunden
- Erstellung eines Online-Gewinnspiels

- Bewerbung mittels Ads in den sozialen Medien


- Newsletter an die durch das Gewinnspiel generierten Adressen

Das meint unser Kunde:
«cdg Beratungen half uns Bekanntheit in der Region zu erlangen und das Potenzial der Online-Medien gezielt für die Akquisition von Neukunden zu nutzen».