Skip to main content

Zunehmender Handlungsdruck im Autogewerbe

Auch 2019 steht die Automobilindustrie vor Herausforderungen. Viele Autohändler kämpfen mit sinkenden Absatzzahlen während gleichzeitig die Preise für Neuwagen abnehmen. Den daraus resultierenden Umsatzdruck gilt es frühzeitig zu adressieren. Zu den neuesten Herausforderungen haben wir ein Factsheet mit relevanten Lösungswegen erstellt. Sie können dieses hier direkt herunterladen.

Wir unterstützen bereits seit vielen Jahren verschiedene Autohändler in der Schweiz beim Umgang mit dieses Herausforderungen. In unserem neuesten Branchen-Factsheet zur Automobilindustrie haben wir die aktuell am relevantesten Herausforderungen und mögliche Lösungswege zusammengestellt (hier zum Download). Dabei zeigt sich: Der Schweizer Automobilhandel wird immer stärker durch Onlinemassnahmen geprägt. Im Schnitt wird 40% des gesamten Werbebudgets der Automobilbranche in Online-Werbung investiert. Daraus ergeben sich viele neue Möglichkeiten – insbesondere durch neue Anknüpfungspunkte entlang des Kaufprozesses der Kunden. Welche Massnahmen Sie und Ihr Unternehmen ergreifen können zeigen wir Ihnen in unserem Factsheet.