Yooture AG, Zürich

Die Herausforderung

Die Yooture AG wurde 2013 gegründet und lancierte 2015 ihre App zur Stellensuche. Nachdem vor allem Privatkunden akquiriert worden waren, sollte nun die Gewinnung von Firmenkunden initiiert werden. Eine relevante Herausforderung für das Unternehmen war der Zugang zum umkämpften HR-Markt. Dabei galt es, das erklärungsbedürftige Produkt gegen eine starke und etablierte Konkurrenz durchzusetzen. Erschwert wurde dieser Prozess dadurch, dass nur eine vage Vorstellung von einem Preismodell bestand.

Das hat cdg gemacht

  • Entwicklung und Implementierung neuer Vertriebsprozesse (z.B. Verbindung der Lead-Generation mit CRM und den nachgelagerten Prozessschritten)
  • Rekrutierung und Einarbeitung des Sales-Teams
  • Entwicklung und Versand von E-Mail-Newsletter-Serien
  • Unterstützung auf konzeptioneller Ebene im Bereich Produktentwicklung, Marketingstrategien, Verkaufsstrategien

Das wurde erreicht

  • Aufbau eines leistungsstarken Vertriebsteams
  • Umfassende Ausbildung der Vertriebsagenten
  • Implementierung, Weiterentwicklung und Testing von Vertriebsprozessen
  • Interims-Vertriebs-Management
  • Umsatzsteigerung seit Anfang 2017 um 25% (QOQ)

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