Skip to main content

Ulmann AG, Weinfelden

Integration einer neuen Marke, rückläufige Frequenzen und steigender Absatzdruck

Die Ulmann AG wurde 1974 in Weinfelden gegründet und 2014 von Patrik und Martin Ulmann übernommen. Der Betrieb führt seit Jahren die Marken Citroen sowie DS Automobiles. 2016 auch Mazda. 2016 stand die Frage der Integration der Marke Mazda im Raum. Das Unternehmen war zudem mit einem erhöhten Absatzdruck durch die Importeure und rückläufige Frequenzen im Showroom konfrontiert.

Professionelle Markenintegration und Einführen einer aktiven Kundenkommunikation

Nach einer Analyse der Ausgangslage wurden auf die Ulmann AG zugeschnittene Strategien und Massnahmen erarbeitet:

Erweiterung des Produktangebots um die Marke Mazda

  • Erstellung Einladungskarten
  • Lancierungsevent zur Präsentation der neuen Marke

Gezielter Absatzpush

  • Versand von auf spezifische Zielgruppen ausgerichteten Verkaufsmails und Absatzkampagnen
  • Gezieltes Nachfassen bei Interessenten per Telefon

Das meint unser Kunde

„Mit Hilfe von cdg Beratungen konnten wir die Integration der Marke Mazda erfolgreich über die Bühne bringen und die Akquisition von Neukunden strukturieren.“