Suter Optik, Bülach

Rückläufige Besucherfrequenzen und abnehmende Kundenloyalität

Die Suter Optik AG mit Standort in Bülach wurde 1979 gegründet. 2005 wurde in Kleinandelfingen eine Filiale mit eigener Rechtspersönlichkeit eröffnet. Seit geraumer Zeit wird die Filiale durch Hanspeter Suters Sohn Christian geführt.

Vor dem Hintergrund des sich verändernden Marktes, stand das Unternehmen vor Herausforderungen wie rückläufigem Umsatz und zunehmender Konkurrenz. Die Frequenzen im Laden nahmen ab, zusätzlich wurde eine sinkende Kundenloyalität spürbar. Diese Herausforderungen galt es zu adressieren.

Steigern der Bekanntheit und Stärken der Kundenbindung

Nach einer Analyse der Ausgangslage wurden auf die Suter Optik AG zugeschnittene Strategien und Massnahmen erarbeitet:

Stärkung der Marktpräsenz

  • Ausbau der Website
  • Erstellen von Periodika und Organisieren eines Streuversandes

Förderung der Kundenbindung

  • Teilnahme an externen Events und Bieten von Einkaufserlebnissen
  • Organisieren eines eigenen Events mit personalisierter Einladung

Das meint unser Kunde:

„Mit cdg Beratungen konnten wir uns in der Region erfolgreich als Qualitätsoptiker positionieren und die richtigen Kunden an uns binden.“

Kontakt

Newsletter anfordern

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmässig nützliche Hinweise und Tipps, die Sie Ihren Kunden und einer erfolgreichen Vermarktung näher bringen.