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Fokus Startup

Start-ups: Markt-Tests, erste Umsätze und Skalierung des Verkaufsteams

Schweizer Jungunternehmen und ihre Gründer investieren viel Energie und unbezahlte Zeit in die Perfektionierung von Produkten und Dienstleistungen. Doch damit ist es nicht getan. Herausforderungen zeigen sich unter anderem im Aufbau des Vertriebs oder in der Definition der richtigen Strategie für den Markteintritt. Wie findet man Kunden? Wie werden erste Umsätze generiert? Und wenn diese da sind: Wie wird man profitabel oder mindestens für einen Investor attraktiv? Wir bieten Start-ups ein systematisches, bezahlbares Vorgehen.

Unter anderem adressieren wir die folgenden Herausforderungen:

  • Finden erster Pilot- und Referenzkunden
  • Definition einer langfristig funktionierenden Preissetzung
  • Schaffen von gelingenden Erstkontakten mit möglichen Interessenten
  • Erstellen von für den Verkauf notwendigen Werbemitteln
  • Vermitteln der entscheidenden Botschaften an Interessenten

cdg Beratungen unterstützt Startups beim Aufbau ihres Unternehmens

Aufbau Marketing

Beispiel: Yooture AG

Erstellen einer Marketingstrategie und Implementierung
von Werbemitteln (E-Mail Newsletter, Online-Webinare)


Aufbau Vertrieb

Beispiel: Adaptricity AG

Rekrutierung und Aufbau eines Vertriebsteams

Expansion Verkauf

Beispiel: Senozon AG

Unterstützung bei der Expansion des Verkaufs nach Deutschland und Österreich

Mit Struktur und Effizienz zum Ziel – unser Vorgehen

Mit einer qualitativen Befragung möglicher Kunden klären wir die potentiellen Zielgruppen und deren Bedürfnisse. Aus den gewonnenen Erkenntnissen entwickeln wir Ihr Vertriebskonzept. In einem weiteren Schritt unterstützen wir Sie bei Marketing-Themen, erstellen die benötigte Werbemittel oder helfen Ihnen beim Aufbau Ihres Verkaufsteams. Dabei übernehmen wir ganzheitlich die Rekrutierung oder Schulung fähiger Mitarbeitenden.

In der letzten Phase, dem Verkauf, implementieren wir Ihren Telefonvertrieb oder unterstützen das Team bei Kundenbesuchen. Dabei kümmern wir uns um Führung und Performance der neuen Teammitglieder.

Referenzen

Senozon AG

Schon wenige Jahre nach ihrer Gründung plante die Senozon AG den grossen Schritt in ausländische Märkte. Für eine erfolgreiche Expansion und Aufbau des Verkaufs im gesamten DACH-Raum wandte sich das Start-up an cdg Beratungen.

Adaptricity AG

Für das schnell wachsende Start-up galt es innerhalb kurzer Zeit ein erfolgreiches Vertriebsteam aufzubauen und eine massgeschneiderte Marketingstrategie zu entwickeln.

Yooture AG

Die Yooture AG wandte sich an cdg Beratungen, um Zugang zum stark umkämpften Markt für HR-Lösungen und Rekrutierungssoftware zu finden. Dazu entwickelte cdg Beratungen einen individuellen Verkaufsprozess und rekrutierte ein kompetentes Sales Team.