Zunehmende Konkurrenz in der Sanitär- und Haustechnik-Branche
Die Konkurrenz für Sanitär- und Haustechnikbetriebe ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Eine grosse Zahl an Online-Konkurrenten, aber auch Billighändler aus dem nahen Ausland sind hinzugekommen. Um unter den vielen Anbietern nicht unterzugehen, ist es für Haustechniker wichtig, sich gezielt zu positionieren. Ein professioneller Online-Auftritt, eine proaktive Kommunikation mit Kunden und eine systematische Akquisition sind unabdingbar.
Sind Sie mit einer oder mehreren der nachstehenden Entwicklungen konfrontiert?
Zunehmender Preiskampf
Abnehmende Profitabilität
Schnell wachsende Online-Konkurrenz
Billighändler aus dem Ausland
Verändertes Kundenverhalten
Steigende Personalkosten
Themen der Personalentwicklung und -führung
Lösungen rund um aktuelle Herausforderungen von Sanitär- und Haustechnikbetrieben
Wir bieten Lösungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse passen. Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Tätigkeit für verschiedene Sanitär- und Haustechnikbetriebe:
Plakate für Postauto-Werbung und Like-Ads für Facebook
Personalentwicklung und -führung
Beispiel: Grösserer Haustechnikbetrieb
Persönlichkeitsanalysen & Entwicklung von Karriereplänen Führungscoachings und Schulungsprogrammen
Mit Struktur und Effizienz zum Ziel – unser Vorgehen
Mit einer Befragungen Ihrer bestehenden und potentiellen Kunden eruieren wir, wie Sie neue Kunden am effektivsten erreichen und ansprechen, an sich binden und für Folgeaufträge begeistern können. Auf dieser Basis erstellen wir für Sie ein massgeschneidertes Werbekonzept mit konkreten Massnahmen. Dabei definieren wir ein Jahresbudget und Messgrössen zur Beurteilung des Erfolgs. Nach Ihrer Absegnung setzen wir die Pläne zeit- und budgetkonform um. Bei Bedarf befragen wir Mitarbeitende und unterstützen Sie bei der Personalentwicklung und -führung.
Die Lee Sanitär AG war zwar für klassische Sanitärleistungen, nicht aber für ihre hochwertigen Badezimmer bekannt. Mit cdg Beratungen wurde eine klare Positionierung erarbeitet und die gesamte Produktpalette bekannt gemacht.
Gefordert von einer wachsenden Konkurrenz, galt es für die Fritz Schneider AG insbesondere ihre regionale Bekanntheit zu erhöhen, neue Kunden zu gewinnen und die bestehenden auch langfristig an sich zu binden.
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