Zunehmende Konkurrenz in der Sanitär- und Haustechnik-Branche
Die Konkurrenz für Sanitär- und Haustechnikbetriebe ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Eine grosse Zahl an Online-Konkurrenten aber auch Billighändler aus dem nahen Ausland sind hinzugekommen. Um unter den vielen Anbietern nicht unterzugehen, ist es für Haustechniker wichtig, sich gezielt zu positionieren. Ein professioneller Online-Auftritt, eine proaktive Kommunikation mit Kunden und eine systematische Akquisition sind unabdingbar.
Sind Sie mit einer oder mehreren der nachstehenden Entwicklungen konfrontiert?
- Zunehmender Preiskampf
- Abnehmende Profitabilität
- Schnell wachsende Online-Konkurrenz
- Billighändler aus dem Ausland
- Verändertes Kundenverhalten
- Steigende Personalkosten
- Themen der Personalentwicklung und -führung
Lösungen rund um aktuelle Herausforderungen von Sanitär- und Haustechnikbetrieben
Wir bieten Lösungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse passen. Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Tätigkeit für verschiedene Sanitär- und Haustechnikbetriebe:
Positionierung (Fokus Dienstleistung «Badeumbauten»)
Beispiel: Lee Sanitär AG
Neuer Web-Auftritt Plakatkampagne

Bekanntheitssteigerung
Beispiel: Fritz Schneider AG
Plakate für Postauto-Werbung Like-Ads für Facebook 

Personalentwicklung und -führung
Beispiel: Grösserer Haustechnikbetrieb
Persönlichkeitsanalysen & Entwicklung von Karriereplänen
Führungscoachings und Schulungsprogrammen

Mit einer Befragungen Ihrer bestehenden und potentiellen Kunden eruieren wir, wie Sie neue Kunden am Effektivsten erreichen und ansprechen, an sich binden und für Folgeaufträge begeistern können. Auf dieser Basis erstellen wir für Sie ein massgeschneidertes Werbekonzept mit konkreten Massnahmen. Dabei definieren wir ein Jahresbudget und Messgrössen zur Beurteilung des Erfolgs. Nach Ihrer Absegnung setzen wir die Pläne zeit- und budgetkonform um. – Bei Bedarf befragen wir Mitarbeitende und unterstützen Sie bei der Personalentwicklung und -führung.