Skip to main content

Mit Drohnenaufnahmen zu mehr Aufmerksamkeit bei Online-Gewinnspiel

Um die Aufmerksamkeit für das Online-Gewinnspiel zu steigern, haben wir die Ulmann AG in Weinfelden mit einem Drohnen-Video in ein neues Licht gerückt. Bei 90 Meter über Grund entstanden äusserst ästhetische Bilder vom Gelände.

Für den Auftritt der Ulmann AG an einer lokalen Ausstellung, wurde ein Online-Gewinnspiel konzipiert. Ziel war es, möglichst viele Leads zu erhalten. Mit dem ungewohnten Blickwinkel auf Gebäude, Gelände und Fahrzeuge konnte die Aufmerksamkeit bei potentiellen Teilnehmenden gesteigert werden. Passend dazu erhielt das Gewinnspiel das Motto «Hoch hinaus mit der Ulmann AG».

Für die Umsetzung des Gewinnspiels wurde nebst den Drohnenaufnahmen eine Landing Page erstellt. Dort konnten Teilnehmer das Video mit der spektakulären Optik auf die Ulmann AG in Endlosschleife sehen. Darunter wurde die Gewinnspielfrage gestellt: «Wie hoch flog die Drohne bei den Aufnahmen der Ulmann AG?». Mit der Eingabe ihrer Schätzung und den Kontaktangaben nahmen die Teilnehmenden automatisch an der Ausschreibung teil.

Das Gewinnspiel wurde auf Facebook mit geschalteten Ads beworben. Insgesamt nahmen über 500 Personen teil, die Ausgaben pro Lead beliefen sich auf 1.50 CHF. Ein toller Erfolg für die Ulmann AG, welche die 500 neuen E-Mail-Kontakte für weitere Marketingaktivitäten nutzen kann.