Liechti Garten- und Tiefbau AG, Mönchaltdorf

Die Herausforderung

Die Liechti AG wurde 1988 als Tiefbauunternehmen gegründet. 2010 wurde der Bereich Gartenbau als zweites Standbein eingeführt. Die Herausforderung bestand nun darin die unterschiedlichen Zielgruppen in Tief- und Gartenbau sowie in Erntearbeiten zu erreichen. Gleichzeitig galt es das geringe Wissen der Zielgruppen über die Angebote der Liechti AG zu erhöhen und eine systematische Kundenkommunikation aufzubauen. Weiterhin gab es keinen konsistenten Werbeauftritt, nahezu keine Werbemittel und eine in die Jahre gekommene Website.

Das hat cdg gemacht

  • Qualitative Marktanalyse mit bestehenden und potentiellen Kunden
  • Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen und klaren Positionierung im Markt durch ein einheitliches, modernes Auftreten
  • Kontinuierliche und langfristige Unterstützung auf operativer und strategischer Ebene
  • Planung und Umsetzung effektiver und zielgerichteter Werbemassnahmen
  • Ausarbeitung möglicher Synergieeffekte der Geschäftsteile
  • Unterstützende Massnahmen zur Generierung von Kontaktdaten und Neukunden
  • Realisierung von regelmässigen Gewerbeausstellungen

Das wurde erreicht

  • Neugestaltung eines einheitlichen Aussenauftritts für die Bereiche Garten- und Tiefbau sowie Erntearbeiten
  • Erhöhung der Anzahl Aufträge um 21%
  • Aktive Produkt-Kommunikation bei Kunden und Intensivierung des Wissens dieser über das Angebot
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades innerhalb der Zielgruppe
  • Generierung von Offertenanfragen durch Broschürenversand und an Anlässen

Kontakt

Newsletter anfordern

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmässig nützliche Hinweise und Tipps, die Sie Ihren Kunden und einer erfolgreichen Vermarktung näher bringen.