Aemisegger Apotheke, Weinfelden

Die Herausforderung

Die Aemisegger Apotheke ist grundsätzlich gut aufgestellt. Allerdings sieht sie sich durch den Onlinehandel grundlegenden Veränderungen im Detailhandel ausgesetzt. Zudem verändert sich die Konkurrenzsituation in Weinfelden durch eine Verlagerung der Geschäfte vom Zentrum an den Stadtrand. Auch die Eröffnung der Vitality Apotheke im umgebauten Coop stellt eine Herausforderung dar. Weiter haben die Frequenzen in den letzten 3-4 Jahren um knapp 10% abgenommen. Dabei konnte das Umsatzlevel aber durch eine Erhöhung des durchschnittlichen Warenkorbs gehalten werden.

Das hat cdg gemacht

  • Qualitative Marktanalyse mit bestehenden und potentiellen Kunden
  • Entwicklung und Umsetzung einer klaren Positionierung
  • Planung und Umsetzung effektiver und zielgerichteter Werbemassnahmen
  • Kontinuierliche und langfristige Unterstützung auf operativer und strategischer Ebene
  • Erstellen eines Newsletters zur Erhöhung der Kundenbindung
  • Unterstützung bei der Gewinnung von Neukunden
  • Kreieren von verschiedenen Bestellmöglichkeiten
  • Schulung der Mitarbeiter zu relevanten Themen

Das wurde erreicht

  • Steigerung der Marktpräsenz sowohl online wie auch offline
  • Stärkung der Kundenbindung durch Erschaffen regelmässiger Kontaktpunkte
  • Erfolgreiche Kommunikation der gesamten Produktpalette an die Zielgruppe
  • Erweiterung des Kundekreises durch Generierung neuer Kontaktdaten
  • Absatzsteigerung durch Produktbündelung
  • Kompetenzsteigerung der Mitarbeiter

Kontakt

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