Team

Das cdg-Team ist hervorragend ausgebildet und hochmotiviert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über eine fundierte akademische Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich und unsere Partner über viele Jahre Erfahrung in verschiedensten Branchen. Wir halten Hierarchien flach und arbeiten mit unseren Kunden nah und persönlich. Jedes Projekt wird von einem Partner geleitet und durch einen Projektleiter unterstützt.

Cornelia Daftarian-Graf

Partnerin

Cornelia Daftarian-Graf

Eidg. Dipl. PR-Beraterin

Nach verschiedenen Stationen bei Banken und Versicherungen im In- und Ausland folgten über zehn Jahre in der Medienbranche, bevor Cornelia Daftarian als PR- und Kommunikationsberaterin tätig wurde. Sie hat Politkampagnen unterschiedlichster Grösse begleitet, Werbekampagnen und Eventkonzepte umgesetzt und eine Vielzahl von Publikationen realisiert. Sie ist eidg. dipl. PR-Beraterin und war über zehn Jahre lang Fachexpertin des Berufsverbands SPRV. Cornelia Daftarian-Graf engagiert sich als Rotarierin, liebt die Kunst des 20. Jahrhunderts und klassisches Ballett.

Dariush Daftarian

Partner

Dariush Daftarian

M.Sc. HEC in Strategie

Nach einer Medienlaufbahn bei unterschiedlichen Redaktionen und Verlagen in der Schweiz war Dariush Daftarian als Marketing-Kader und -Berater auch in den Vereinigten Staaten sowie in Frankreich tätig. Dabei hat er nicht nur unzählige Werbekampagnen umgesetzt, sondern auch Vertriebsteams in diversen Branchen aufgebaut und zahlreiche Strategie-Projekte realisiert. Dariush Daftarian hat an der Universität St. Gallen sowie der HEC Paris Betriebswirtschaft und Strategie studiert. Er kocht und fotografiert gerne.

Simon Kaiser

Junior Partner

Simon Kaiser

B.A. HSG in Betriebswirtschaft

Simon Kaiser startete mit einem Betriebs- und Volkswirtschaftsstudium in St. Gallen und Leipzig. Nach dessen Abschluss arbeitete er in verschiedenen Risikokapital- und Beratungsunternehmen und landete schliesslich im Jungunternehmerbereich. Mit den Herausforderungen des Firmenaufbaus bei schlanken Ressourcen ist er bestens vertraut. Seine private und berufliche Faszination liegt in der Automobilindustrie – Simon Kaiser betreut zahlreiche Händler und kennt die Branche wie wenig andere.

Christian Maag

Junior Partner

Christian Maag

M.A. HSG in Marketing, Services und Kommunikationsmanagement

Bereits während seines Bachelorstudiums arbeitete Christian Maag in mehreren KMUs und konnte so wertvolle Einblicke in ihren Unternehmenskontext gewinnen. Nach Abschluss des Bachelors in Betriebswirtschaft war er längere Zeit im Sales Support der Zurich Versicherung tätig, wo Kundenkontakt und -betreuung täglich an erster Stelle standen. Sein Knowhow vertiefte er mit einem Masterstudium in Marketing an der HSG. Dabei galt und gilt stets die Devise: «Keine leeren Versprechungen». Sein Ehrgeiz und seine Zuverlässigkeit zeigen sich nicht nur im Beruf: Bereits als Kind startete Christian Maag seine Fussballkarriere und spielte eine Zeit lang sogar als Profi.

 

Reto Baumann

Projektleiter

Reto Baumann

Reto Baumann konnte bereits während seiner Anstellung bei ABB Schweiz vielfältige Erfahrung in den Bereichen Sales und Produktmarketing sammeln. Um seine Kenntnisse im Bereich Marketing und Betriebswirtschaft zu erweitern, absolvierte er an der ZHAW in Winterthur den Master of Science in Business Administration mit Schwerpunkt Marketing. In seiner Freizeit findet man ihn auf Festivals, an langen Grillabenden oder im Winter auf der Piste.

Bernhard Brügger

Business Developer

Bernhard Brügger

Bernhard Brügger hat bereits für Büro Toxler und die Kreativfabrik 62 bei der Gestaltung und Umsetzung von Werbekampagnen und -massnahmen mitgewirkt. Zur Vertiefung seiner Kenntnisse absolvierte er den Bachelor in Betriebswirtschaft an der HSG. Dass er kreativ und offen für Neues ist, zeigt sich auch in seinen Hobbies: Er kocht und reist gerne.

Fabian Casaulta

Projektleiter

Fabian Casaulta

Bei seiner Tätigkeit im Public Management der Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion des Kantons Basel-Land sammelte Fabian Casaulta umfassende Erfahrungen im Bereich Prozessgestaltung und Organisation. Zur Erweiterung seiner Kenntnisse absolvierte er anschliessend den Master in International Affairs and Governance an der Universität St. Gallen. Ausserhalb seines beruflichen Alltags findet man ihn am häufigsten bei sportlichen Aktivitäten wie Krafttraining, auf dem Velo oder «abgetaucht» in verschiedensten Bücher-Welten.

Philippe Fehlmann

Projektleiter

Philippe Fehlmann

Nach seinem Bachelor in Betriebsökonomie mit Vertiefung in General Management eignete sich Philippe Fehlmann diverse Fachkenntnisse und Kompetenzen in den Bereichen Kundenkontakt und Sponsoring/Marketing an. Dafür war er bei einer Schweizer Grossbank und in einem grossen Sportclub aktiv. Ausserhalb des Berufsalltags reist und kocht er gerne. Ausserdem spielt er bereits seit seinem dritten Lebensjahr leidenschaftlich Hockey – im Sommer mit Inlineskates, im Winter auf dem Eis.

Michel Gauthier

Projektleiter

Michel Gauthier

Während seines Bachelorstudiums in Business Administration an der Universität St. Gallen gründete Michel Gauthier mit einem Partner ein Consulting-Start-Up. Nach dessen Fusion mit Studentconsulting sammelte er dort diverse Erfahrungen als Marketing Direktor. Nach Beginn des Masterstudiums in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement an der Uni St. Gallen gründete er sein zweites Start-Up, die Travis Travel Assistant GmbH. In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv und interessiert an Reisen und fremden Kulturen.

Valentin Gina

Projektmitarbeiter

Valentin Gina

Valentin Gina absolvierte seinen Bachelor in Business Administration an der FHNW Brugg-Windisch. Bei seinen Tätigkeiten als Team Assistant bei der Personalvermittlung gloor & lang AG und als Client Manager für KMU bei der UBS konnte er wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Unternehmenskunden sammeln. Neben seiner Arbeit begeistert er sich insbesondere für Fussball und Tennis. Zudem liebt er das Reisen!

Luca Gurtner

Projektleiter

Luca Gurtner

Nach seinem Bachelor in Rechtswissenschaften an der Uni Zürich war Luca Gurtner längere Zeit bei gfs tätig, wo er zahlreiche Marktanalysen realisierte. Seine persönlichen Interessen sind sehr vielfältig: neben Reisen und exotischer Küche gehören auch Kunst und klassische Musik zu seinen Leidenschaften.

Sibylle Hasenberger

Projektleiterin

Sibylle Hasenberger

Mit ihrer Tätigkeit im Marketing der Emmi Schweiz AG legte Sibylle Hasenberger den Grundstein für ihre Marketingerfahrungen. Diese erweiterte sie bei der Agentur für Dialogmarketing Benner & Partner, wo sie weitere wichtige Einblicke in die Beratungsbranche gewann. Zur fachlichen Fundierung ihrer Kenntnisse absolvierte sie anschliessend den Master of Science in Business Administration mit Schwerpunkt Marketing an der ZHAW in Winterthur. Zu ihren Leidenschaften zählen das Reisen, kulinarische Highlights und ihr Klavier.

Rafael Heim

Projektleiter

Rafael Heim

Rafael Heim absolvierte seinen Bachelor in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen. Dabei begeisterte er sich besonders für Branding, Big Data, Business Innovation und die englische Sprache. Diese perfektionierte er durch seinen dreijährigen Aufenthalt in den USA und seine einjährige Reise nach Neuseeland. Neben dem beruflichen Alltag tanzt er gerne klassisches Ballett, spielt Tischtennis, ist als Backpacker oder auf Städtereisen unterwegs oder am Surfen.

Sarina Hofmann

Projektmitarbeiterin

Sarina Hofmann

Während ihres Bachelorstudiums in Business Administration an der Universität St. Gallen engagierte sich Sarina Hofmann als Vorstandsmitglied des Schweizer Hochschulsport-Verbandes. Danach gewann sie wertvolle Einblicke in die PR- und Marketingarbeit beim Schweizer Modehaus Akris. Die mit Abstand liebste Freizeitbeschäftigung der Sportbegeisterten ist Volleyball – egal welche Jahreszeit, sie findet immer einen Weg zum Spiel.

Cédric Marveggio

Projektmitarbeiter

Cédric Marveggio

Bereits vor seinem Bachelor in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen setzte sich Cédric Marveggio intensiv mit Projektmanagement bei der Planung von Geschäftsumzügen für Firmen auseinander. Zu den Projektpartnern gehörten Unternehmen wie Swisscom oder Siemens. Ausserhalb der Arbeit engagiert sich Cédric Marveggio als Mitglied des Pfadfinder-Stabs und im Unihockey-Team.

Franziska Paukert

Projektleiterin

Franziska Paukert

Bereits vor ihrem Masterstudium in Publizistik, Kommunikationswissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich engagierte sich Franziska Paukert leidenschaftlich für Natur- und Tierschutz. Für eine Umweltorganisation ist sie auf internationalen Kampagnen aktiv und unterstützt in den Bereichen Public Relations und Event Management. Ausserdem begeistert sie sich für Taekwon-Do und Outdoor-Sport.

Nicole Pfaller

Human Resources

Nicole Pfaller

Nach dem Abschluss ihrer Lehre war Nicole Pfaller mehrere Jahre im Personalwesen bei der Zürcher Kantonalbank tätig. Später wechselte sie in die Gesundheitsbranche und übernahm in einem Pflegeheim die Funktion als HR-Bereichsleiterin für 270 Mitarbeiter. Für sie sind Mitarbeiter das grösste Potenzial eines Unternehmens, das es zu begleiten und unterstützen gilt. Ihre Freizeit widmet sie am liebsten ihrem Pferd und ihrem Labradoodle.

Elia Rimoldi

Projektmitarbeiter

Elia Rimoldi

In seiner Tätigkeit als Kundenbetreuer bei der Migros Bank standen für Elia Rimoldi die Kunden immer an erster Stelle. Auch heute, nach seinem Bachelor in Volkswirtschaft an der Universität St. Gallen, liegen ihm die Bedürfnisse seiner Kunden nach wie vor sehr am Herzen. In seiner Freizeit zeigt sich der ehemalige Spitzenfussballer sehr vielseitig: Neben dem Sport begeistert er sich auch für sein Klavier oder die Bartender-Kunst.

Thashi Vamadevan

Projektleiter

Tharshanash Vamadevan

Thashi hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft studiert. Im Rahmen von Beratungsprojekten in der Automobilbranche konnte er vielfältige Marketingerfahrungen sammeln. Er ist begeisterter Fussball-Fan und spielte selber bei den Junioren des SC Worb.

Kontakt

Newsletter anfordern

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmässig nützliche Hinweise und Tipps, die Sie Ihren Kunden und einer erfolgreichen Vermarktung näher bringen.