Standort Zürcher Unterland

Was war die Herausforderung
Bereits seit der Gründung von Züri-Unterland Tourismus war es erklärtes Ziel, buchbare Angebote zu schaffen. Es gab jedoch keine Übersicht, welche Angebote existierten, und auch keine Plattform mit Buchungsmöglichkeiten. Eine Herausforderung war es zudem, die relevanten Personen zum Mitmachen zu motivieren und neue Attraktionen zu kreieren.

Was hat cdg gemacht
  • Workshop mit verschiedenen Opinionleadern
  • Online-Erhebung der bestehenden Angebote der Region
  • Schaffen zusätzlicher attraktiver Angebote, darunter auch Mehrtagestouren
  • Unterstützung bei der Auswahl des optimalen Buchungstools

Was wurde erreicht?
Ab Sommer 2015 erfolgen erste Online-Buchungen, es konnten schon in den ersten Wochen mehrere CHF 1000.- Umsatz erwirtschaftet werden.







Das Tourismus-Büro

Standort Zürcher Unterland hat sich nach der Fusion mit Züri-Unterland Tourismus entschieden, den Bereich Freizeit und Naherholung weiter zu pflegen und die Region damit lebendiger und für Anwohner wie Gäste attraktiv zu machen.

Unser Beitrag

Wir bieten Klein- und Kleinstunternehmen kurz und knapp aufgezeichnet die richtigen Strategien an, die Sie weiterbringen und packen danach die Umsetzung an.  

Wer steckt dahinter?

Das Team von cdg Beratungen kennt sich aus mit allem rund um die Umsetzung kreativer Ideen und Online-Marketing, und hat eine gute Vernetzung in der Region.