Senozon AG, Zürich

Was war die Herausforderung?
Das auf Dienstleistungen spezialisierte Unternehmen musste in kurzer Zeit und mit bescheidenen finanziellen Mitteln einen funktionierenden Verkauf für «Senozon Locations» aufbauen.

Was hat cdg gemacht?
  • Neue Blickwinkel in der Strategieentwicklung
  • Genaue Definition der Massnahmen und Abläufe für den Verkauf
  • Rekrutierung und Aufbau eines Verkaufsteams für den Bereich «Senozon Locations»
  • Anpassen der Website im Hinblick auf den Verkauf
  • Planen und Implementieren von E-Mail-Newsletter und Telefonverkauf

Was wurde erreicht?
In 12 Monaten konnten über 30 Kunden gewonnen und ein Umsatz von über CHF 100 000.– erwirtschaftet werden. Zudem verbesserten Berichte in der «NZZ» und in Fachpublikationen die Bekanntheit von «Senozon Locations».

Das ETH-Spin-Off

Die Senozon AG ist international in den Gebieten Standortplanung und -bewertung, Verkehrs- und Infrastrukturplanung sowie Mobilitätsforschung tätig. Das Unternehmen ist ein Spin-off der ETH Zürich.

Unser Beitrag

Wir bieten Klein- und Kleinstunternehmen kurz und knapp aufgezeichnet die richtigen Strategien an, die Sie weiterbringen und packen danach die Umsetzung an.

Wer steckt dahinter?

Das Team von cdg Beratungen kennt sicht aus mit allem rund um Online-Auftritt, Absatzförderung sowie Aufbau und Schulung von Verkaufsteams.