H.P. Schmid AG, Bachenbülach

Was war die Herausforderung?
Wie jede Markengarage steht die H.P. Schmid AG im Spannungsfeld zwischen eigenem Unternehmen und zentral geführter Marke. Es galt, einen eigenen Auftritt unter Einhaltung der Markenvorgaben zu etablieren und dabei die von BMW initiierte Werbung zu nutzen. Es sollten Verkaufsgespräche bewirkt und der Absatz gestärkt werden.

Was hat cdg gemacht?
  • Aufnahme der Ausgangslage
  • Qualitative Marktanalyse mit Befragung von bestehenden und potenziellen Kunden
  • Entwicklung einer detaillierten Werbestrategie
  • Erstellen einer Jahresplanung und Abstimmen mit der Planung von BMW Schweiz
  • Budgetierung
  • Koordination und laufende Realisierung der Massnahmen
  • Kontinuierliche Überprüfung der Ziele

Was wurde erreicht?
Gemeinsam mit der Markenwerbung wurde für die H.P. Schmid AG ein relevanter Werbedruck erzeugt. Durch Partnerschaften, Anlässe und Promo-Aktionen wurden Kontakte zu Neukunden geschaffen. Die kurzfristigen Absatzaktionen wurden mit gezielter Werbung unterstützt.

 





                                       

Der Garagist und Autohändler

Die H.P. Schmid AG ist langjähriger BMW-Vertragshändler mit eigener Werkstatt. Das Familienunternehmen bietet Neu-, Vorführ- und Occasionsfahrzeuge sowie Reparaturen für BMW und MINI an.

Unser Beitrag

Wir bieten Klein- und Kleinstunternehmen kurz und knapp aufgezeichnet die richtigen Strategien an, die Sie weiterbringen und packen danach die Umsetzung an.

Wer steckt dahinter?

Das Team von cdg Beratungen kennt sich aus in allem rund um Print-Werbung, Eventmanagement sowie Messen und Ausstellungen.