H.P. Schmid AG, Bachenbülach

Die Herausforderung

Wie jede Markengarage steht die H.P. Schmid AG im Spannungsfeld zwischen eigenem Unternehmen und zentral geführter Marke. Es galt, einen eigenen Auftritt unter Einhaltung der Markenvorgaben zu etablieren und dabei die von BMW initiierte Werbung zu nutzen. Gleichzeitig sollten Frequenz im Showroom erhöht und der Verkauf gestärkt werden.

Das hat cdg gemacht

  • Qualitative Marktanalyse mit Befragung von bestehenden und potenziellen Kunden
  • Entwicklung einer effizienten Werbestrategie, Jahresplanung/Budget und Abstimmen mit der Planung von BMW Schweiz
  • Direkte Umsetzung gezielter Online- und Offline-Massnahmen, z.B. Plakatkampagne und Online-Gewinnspiel
  • Aufbau eines erfolgreichen Verkaufsteams, inkl. Rekrutierung, Einarbeitung und Führung
  • Unterstützung bei der Einführung eines CRM-Systems
  • Optimierung interner Prozesse
  • Unterstützung kurzfristiger Absatzaktionen durch gezielte Werbung
  • Einführung von Kontrollmechanismen im Sales und Aftersales
  • Organisation von Kunden- und Partneranlässen

Das wurde erreicht

  • Erhöhung der Marktpräsenz
  • Direkte Steigerung des Absatzes
  • Günstige Generierung relevanter Kontaktdaten zu potentiellen Neukunden
  • Direkter Fahrzeugabsatz aus Anlässen
  • Einfache Generierung von Probefahrten über Online-Gewinnspiel
  • Gewinnung von Partnern für Veranstaltungen

Kontakt

Newsletter anfordern

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmässig nützliche Hinweise und Tipps, die Sie Ihren Kunden und einer erfolgreichen Vermarktung näher bringen.